····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Ook dat nog

Spiel des Lebens


Info

Musikrichtung: Punk / Alternative

VÖ: 31.05.2007

(Nix Gut)

Gesamtspielzeit: 67:03

Internet:

http://www.ookdatnog.de

Auch das noch!

Ja bin ich hier in der Sesamstraße? Die Comicstimme beim Opener „Ook dat nog“ lässt mich das glauben. Und wer nicht neben das Klo pisst, ist ein Spießer. ...Papi, wenn ich groß bin, will ich auch... Und das Ganze firmiert unter dem Oberbegriff „Spaßpunk“. Lustich...

Textlich bewegt man sich auf plattestem Niveau. Der Titel „Schöne Zeit“ gehört wohl in ein Bierzelt auf dem Oktoberfest. Na gut, Spaßpunk eben. Dicht gefolgt von der Ballade vom „Rosa Elefant“, gestrandet irgendwo am Badestrand in Griechenland. Dies zum Thema Ook dat nog. Mit den allerdings erstklassigen Instrumenten könnte man, mit etwas Anstrengung und unter anderen Vorzeichen vielleicht „was reißen“.

Von der Sesamstraße zum Rosaroten Panther. „Wer hat an der CD gedreht?“ der Gruppe Struppicore, die ab Track 11 das Ruder übernimmt, kommt ähnlich „witzig“ daher. Allerdings ist hier das Niveau mindestens eine Stufe höher. Und so wird sich für das Intro frech auch mal beim Techno bedient („D.S.D.S.“). Das Ganze gipfelt dann im Bierzelt tauglichen „Ob heit do ziag i nix mea o“. Mit dreieinhalb Minuten Pinkelpause...

Fazit:
Live auf dem Oktoberfest und ähnlichen Festivitäten sicher eine hohe Hausnummer. Ansonsten würde ich mir das freiwillig nicht antun.



Andreas W. Fieseler

Trackliste

1Ook dat nog2:30
2Spiel des Lebens3:22
3Warum?2:28
4Hau ab!2:47
5Schöne Zeit2:40
6Immer weitergehn2:43
7Rosa Elefant5:29
8Europa - wir kommen5:03
9Acht Jahre3:40
10Ook dat nog (live)4:26
11Wer hat an der Uhr gedreht2:37
12D.S.D.S.5:01
13Der Hauptgewinn4:34
14Abschied1:17
15Touch too much3:14
16Das ist Fußball!5:07
17Ob heit do ziag i nix mea o10:05

Besetzung

Teletabea: Gesang
Struppi: Gitarre/Gesang
Dasa: Schlagzeug/Gesang (Vorher Bass)
Tommi: Bass (Ausgeliehen von Full Scoop)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger