····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Dr. Knarf

Ta$h-Mixtape


Info

Musikrichtung: HipHop

VÖ: 22.06.2007

(Hatertainment / RDS / Groove Attack)

Gesamtspielzeit: 72:33

Internet:

http://www.myspace.com/drknarf

Unter einem Mixtape versteh ich eigentlich was anderes. Hier wird nichts gemixt, sondern Dr. Knarf rappt ganz schlicht über eine Stunde lang über mäßig interessante Beats.

Die sind aber immer noch interessanter, als die Texte. Ein Loser, der auf die schiefe Bahn geraten und dann im Knast gelandet ist, ist offensichtlich auch noch stolz auf diese Karriere. Das wird klischeehaft und platt serviert. Etwas Sexismus und (Not)Geilheit wird ebenfalls ins Paket geschnürt.

Ganz peinlich wird’s, wenn man die Bio liest. Denn der Ex-Knastie Dr. Knarf ist gerade dabei sein Abitur zu bauen. Ey, cool, Mann!

Ein Mal habe ich bei dem Mixtape aufgehorcht. Da wurde mit „Rapper’s Delight“ dann auch ein echter Klassiker zitiert („Kniwos Delight“).



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Intro 0:37
2Grimmig 4:22
3Ich geh meinen Weg 3:55
4Bleib in Bewegung 3:32
5Es ist Sommer 2:58
6Aoou! 3:34
7Heute N8 4:04
8Vielen Dank 2:39
9Was ihr braucht 3:45
10Bleiben kriminell (feat. Abusayaff, Cnor, Amok, Ebat) 3:47
11Nicht fuer lange 3:40
12Kniwos Delight 3:12
13Kalt wie Eis 4:32
14Manche tuns Pt II (feat. Cnor, T-4ce) 3:53
15Wollt die Besten sein 3:57
16Halunke Skit 3:31
17LL Strasse 4:54
18Ich liebe Dich 0:22
19Nicht mehr 3:16
20So isses (feat. Amok, Ebat) 4:09
21Sei Dir sicher 3:55
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger