····· Auf Album Nummer Fünf interpretiert Markus Kohl seine Klassiker neu ····· Nach den Studio-Alben werden nun auch ein Best of- und ein Live-Album von Pink Floyd auf Vinyl widerveröffentlicht ····· Für ihre Frühjahrs-Tour haben J.B.O. die Wiener Rammelhof als Support bestätigt ····· Europe zeigen neues Video ····· Die Erfurter Traditionsmetaller Macbeth rereleasen ihr zweites Demo als Vinyl-EP ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Hosh

Hosh


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 28.05.2001

(Eastwest)

Seit einigen Jahren, ausgelöst durch die Guano Apes, sprießen fast monatlich neue deutsche Rockbands aus den Boden. Eine von ihnen ist Hosh, die vor etwa einem halben Jahr bereits mit ihrer Single "Marie" für Aufregung sorgten, zumindest bei Viva 2 und diversen Rockradios. Vor wenigen Wochen ist nun ihr Debütalbum erschienen, welches sie schlicht Hosh nannten. Und, was man von den meisten der erwähnten neuen Rockbands nicht sagen kann, sie schaffen es, die Qualität ihrer Hitsingle in jedem Lied der CD zu halten, sie meistens sogar noch zu übertreffen.

Neben den obligatorischen Mitgröhlsongs findet man auch eher ruhigere Nummern auf der Scheibe, die jedoch nie langweilig werden. Das ist bei den abwechslungsreichen und sofort ins Blut übergehenden Melodien und dem teils schönen, teils energischen Gesang auch nicht möglich. Einzig ein wenig unpassend ist die Anordnung der Lieder, erwartet man von dem wunderschönen "Dance in the sun" doch, es sei das Outro, da geht es nochmals voll "auf die Fresse" mit dem für die Platte unterdurchschnittlichen Song "Smash". Aber das kann die ansonsten absolut gelungene Scheibe natürlich keineswegs runterziehen.



MacMende

Trackliste

1It's not your fault
2Just a lie
3Marie
4Metaphor for you
5Corn mummy
6Aquarium
7Another story
8My words
9Killer ants
10Maybe you
11Dance in the sun
12Smash

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger