····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Mario Siegesmund

Nicht Echt


Info

Musikrichtung: Deutsch/Singer/Songwriter

VÖ: 19.01.2007

(Eigenvertrieb)

Gesamtspielzeit: 23:17

Internet:

http://www.mario-siegesmund.de

Ein Mann, eine Klampfe, ehrliche und handgemachte Musik - das wird auf der Probier-CD Nicht Echt von Mario Siegesmund (Vertrieb auf desssen Homepage) geboten. Musikalisch eine super Sache, absolut: eine tolle Stimme, ein gutes Gitarrenspiel und interessante Stücke. Diese sind Teil eines 90-minütigen Programms von Mario Siegesmund und machen wirklich Lust auf ein Live-Erlebnis.

Doch warum so kurz? Die 23 Minuten hören sich so gut an, dass der Rest des 90-Minuten-Programms nicht so ganz schlecht sein kann. Warum also nicht ein paar mehr Stücke oder ein paar Live-Mitschnitte? Bis auf dieses Manko (neben der dürftigen CD-Ausstattung, was für einen Eigenvertrieb aber verziehen sei) ist die Musik von Mario Siegesmund absolut hörens- und empfehlenswert. Als Anspieltipp sei die Homepage empfohlen, dort sind alle Stücke der CD ebenfalls zu hören.

Fazit: tolle CD, nur zu kurz - wie dieses Review...



Jürgen Weber

Trackliste

1Nicht echt3:42
2Der Rest ist uns egal3:31
3Kleine Dinge3:48
4Der letzte Tag3:51
5Am Ende einer anderen Welt4:44
6All that really matters (bonus track)3:41

Besetzung

Mario Siegesmund
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger