····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Deadly Tide

Sexy Shock


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 2005

(MKM Promotion Agency)

Gesamtspielzeit: 29:58

Geschockt ! Aber nicht Sexy !!!

Schon ein paar Tage auf dem Buckel hat das Demo der italienischen Band Deadly Tide mit dem schicken Titel Sexy Shock.
Die vorliegende Aufnahme stammt aus 2005. In ihrer Karriere hat es die Band bisher auf immerhin 6 Veröffentlichungen gebracht. Zwischendurch haben die 5 Musiker Ihr Glück auch mal in Los Angeles versucht, mussten aber wegen totaler Pleite wieder den Weg ins heimische Italien antreten. Tragisch sowas.

Aber wenn man sich mal den flachen Hardrock zu Gemüte führt der hier geboten wird, keineswegs unverständlich. Die 7 Songs sind zwar für ein Demo gut produziert, aber am Songwriting krankt es doch gewaltig. Melodien und Rythmen die man woanders schon tausendmal besser gehört hat, reihen sich aneinander, gekrönt vom Falsettgesang des Sängers. Da wächst einem schonmal ein Pelz auf dem Trommelfell.

Negative Höhepunkte sind "Welcome To The Party", diesen Song spielt man am besten nicht am Anfang einer Party, es sei den man möchte alleine feiern und das unsägliche "Sexy Disco Sexy".

Das beste an dieser Demo Aufnahme ist die Dame auf dem Cover!



Rainer Janaschke

Trackliste

1King Of The World3:44
2Lady4:37
3Come Back With Me4:34
4Joey5:07
5Welcome To The Party3:54
6Sexy Disco Sexy3:36
7Downtown4:25

Besetzung

J.D. Nitro - Vocals
Easy - Gitarre
Lux - Gitarre
W. Rumble - Bass
Mr. Black - Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger