····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Toby Mac

Momentum Remix


Info

Musikrichtung: Crossover

VÖ:

(Forefront Records)

Internet:

www.tobymac.com

Auf sein erfolgreiches Solo Debut Momentum lässt Toby Mac nun den Remix folgen - leider habe ich das Original nie gehört, von dem vorliegenden Nachfolger kann ich aber sagen, dass er eingängig, kreativ, kurzum: sehr gelungen ist.

Eingängige Rhythmen und heiße Raps dominieren das Klangbild, aber auch vor melodischen Ohrwurmrefrains (man höre nur mal die beiden Versionen von "Love Is In The House") wird nicht Halt gemacht. Die Arrangements sind gleichermaßen abwechslungsreich wie abgedreht, von Scratches über Elektrosounds bis hin zu Rock- und Akkustikgitarren ist alles dabei. Dass der Remixwahn Toby Mac`s dabei auch so weit geht, dass er seinen 4-jährigen Sohn ans Mikro lässt, fällt dann allerdings schon eher in die Kategorie "Geschmackssache".

Ich kenne wie gesagt das Ausgangsprodukt für den Remix nicht und kann daher wenig über die Entwicklungen der einzelnen Stücke schreiben, für sich betrachtet ist der Remix aber ein durch und durch gutes Crossover Album.



Hendrik Stahl

Trackliste

1J Train (Math Remix)
2Yours (Savage Remix)
3Somebody`s Watching (Painter Remix)
4Irene (Marvin Remix)
5Tru Dog (Savage Remix)
6Love Is In The House (NW Remix)
7Get This Party Started (Ghost Remix)
8Extreme Days (Shoc Remix)
9Momentum (Beatmart Remix)
10Do You Know (Mcanany Remix)
11J Train (Linney Brothers + DJ MAJ Remix)
12Yours (Linney Remix)
13Irene (The Binary Twin Remix)
14Love Is In The House (Muckala Remix)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger