····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

.sPout.

We Brake For Nobody


Info

Musikrichtung: Crossover

VÖ: 2005

(Ruff.Tunes)

Gesamtspielzeit: 54:55

Internet:

http://www.spout.biz

Eine meiner Ex-Freundinnen hatte einmal einen "Ich Bremse Auch Für Männer"-Aufkleber auf der Heckscheibe ihres Autos. Die Ösi-Crossoverfraktion von .sPout. bremst laut dem Titel ihres neuen Albums für absolut Niemanden und hätte vor ein paar Jahren mit dieser Einstellung richtig gute Chancen, die Hitparaden zu stürmen. Heutzutage müssen Limp Bizkit und Co. jedoch verkaufstechnisch kleinere Brötchen backen und so sind auch die Zukunftsaussichten für musikalisch ähnlich gelagerte Combos eher limitiert. Trotz dieser kleinen Flaute im Crossovergenre konnten die Kärtner Jungs von .sPout. zumindest von ihrem Debüt immerhin Stückzahlen im vierstelligen Bereich absetzen. Dieses Kunststück dürfte auch mit ihrem neuesten Werk We Brake For Nobody möglich sein, betrachtet man die hohe Qualität des neuesten Babys der Österreicher. Limp Bizkit trifft auf Korn, um sich dann mit ein paar Grunge-Einflüssen zu verstärken und letzendlich mit P.O.D ein Tänzchen zu wagen. Kurz und Knapp: Rap-Vocal-Orientierter Crossover höchster Güteklasse - mal steil nach vorne gehend und ein anderes Mal wieder absolut hitverdächtig. Aufgewertet wird dieser Silberling noch durch die zwei professionellen Videoclips, die diesem Package beigefügt wurden. Solange es also talentierte Bands wie .sPout. gibt, braucht es einem um den Fortbestand dieser Szene nicht Angst und bange zu sein. Freunde dieses Genres werden mit diesem "Geheimtipp" auf jeden Fall viel Freude haben.



Manuel Liebler

Trackliste

1All Eycats3:58
2Fall Into You4:05
3Drift3:37
4Miracle3:12
5Reachin`For The Stars3:32
6Take Me4:13
7Not The One4:13
8Lifeless3:19
9Away3:09
10What I Need Is Time3:24
11Livin` Sixpack3:19
12Black Sheep3:12
13People3:24
14Get Ready3:49
15Changin`4:29

Besetzung

Stefan Unterweger - voc
Aaron Schuessler - git
Rene Juri - git
Manfred Sattler - bass
Heimo Glatzl - drums
Mario Frajuk - Turntables

Producer: Aaron Schuessler

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger