····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Nils Patrik Johansson

Evil Deluxe


Info

Musikrichtung: Hard Rock, Heavy Metal

VÖ: 25.05.2018

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 57:38

Internet:

https://www.facebook.com/Nilspatrikjohansson/

Nils Patrik Johansson ist nicht nur ein guter, sondern auch ein vielbeschäftigter Sänger. Aber anscheinend ist zwischen seinen Bands Astral Doors, Lion´s Share und Civil War noch genug Zeit mal eben ein Solo Album aufzunehmen und zu veröffentlichen.

Evil Deluxe heisst das Ding und wird ab dem 25.05.2018 käuflich zu erwerben sein. Wer die bisherige musikalische Arbeit Johanssons kennt, der wird ob der musikalischen Ausrichtung von Evil Deluxe nicht überrascht sein.

Er hat einfach das Beste von Astral Doors und Lion´s Share genommen und traditionellen Hard Rock mit melodischen Heavy Metal gekreuzt. Die Schlachtengesänge von Civil War hat er beiseitegelassen.

Und was soll man sagen. Die Mixtur funktioniert natürlich. Fans der beiden Bands werden das Album wahrscheinlich lieben. Bemerkenswert finde ich, Nils Patrik Johansson entfernt sich inzwischen etwas von der Art zu singen wie es sein Vorbild Ronnie James Dio getan hat. Dies war aber auch schon auf seinen letzten Alben der Fall.

Evil Deluxe bietet mit Songs wie “How The West Was Won“, “Dark Evolution“ und “Kings And Queens“ beste Heay Metal Unterhaltung.

Das abschliessende “A Waltz For Paris“ fällt etwas aus dem Rahmen! Der Text dreht sich um den Anschlag auf das Bataclan und musikalisch spielt die Band hier mit französischen Elementen. Sehr schön!

Empfehlung!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Baal0:32
2Evil Deluxe3:59
3Estonia7:49
4Gasoline5:14
5How The West Was Won6:38
6September Black5:54
7Kings and Queens4:09
8Burning4:17
9Metalhead4:01
10Circle In The Sky4:54
11Dark Evolution4:39
12A Waltz for Paris5:32

Besetzung

Nils Partrik Johansson: Vocals
Lars Chriss: Guitars
Nils Frederik Johansson: Drums
Andy Loos: Bass

Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger