····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Professor Black

You Bastard!


Info

Musikrichtung: Metal, Heavy Rock

VÖ: 04.05.2018

(Ektro Records)

Gesamtspielzeit: 21:33

Internet:

https://www.facebook.com/heavymetalismyway
https://professorblack.bandcamp.com

Hinter Professor Black steckt niemand anderes, als der Chicagoer Chris Black, ansonsten bekannt von High Spirits, Pharaoh und Dawnbringer. Als weiteres Soloprojekt veröffentlicht er jetzt diese EP, der in nächster Zeit noch weitere Werke folgen sollen.

Warum es jetzt aber ein neues Banner sein soll, ist nicht ganz klar. Denn You Bastard! klingt schon nach High Spirits, auch wenn der Ton nicht ganz so ausgelassen und fröhlich ist. Also kein Wagemut wie bei Aktor und keine Düsternis wie bei Dawnbringer. Einfach straighter Heavy Rock bis Metal, der ein wenig die Kante der Black-Band Superchrist streift. Sprich: Der Rock’n’Roll-Faktor ist leicht erhöht. Stilistisch lehnt man sich also nicht allzu weit aus dem Fenster.

„When The Devil Walks Again“ beginnt schwungvoll mit rockigem Flair, „Act Alone” schielt Richtung Skandinavien, „Stuck In The USA“ stampft weiter ohne allzu große Hook, „I’ve Had Enough“ präsentiert sich oldschool-rockig und bringt ein gewisses Hit-Flair mit, „Closer To The Blade“ zeigt sich etwas groovender, mit dem Midtempo-Song „Last Call“ kommt noch ein ziemlich cooler Abschluss mit einem erstmals richtig großen Refrain.

Für Fans des umtriebigen Amerikaners in Ordnung, aber sicher kein Must-Have. Zum Einstieg besser zu seinen anderen Bands greifen, die meist zwingender klingen.



Mario Karl

Trackliste

1When the Devil Walks Again3:56
2Act Alone2:43
3Stuck in the USA2:54
4I've Had Enough4:15
5Closer to the Blade3:10
6Last Call4:38
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger