····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Traitor

Knee-Deep In The Dead


Info

Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 27.04.2018

(Violent Creek / Soulfood Music)

Gesamtspielzeit: 38:56

Internet:

http://traitor-band.de
https://www.facebook.com/traitorthrash/

Knee-Deep In The Dead ist das dritte Album der Band aus dem Baden-Württembergischen Balingen. Und spätestens hiermit haben sich Traitor durchaus ihren Platz in der einheimischen Thrash-Szene verdient. Denn die Scheibe bietet technisch gut gemachten Prügel-Sound, der mit seiner vordergründigen Simplizität Laune macht.

Hier gibt’s schlicht und einfach pausenlos einen auf die Nuss, ohne Gefangene zu machen. Geradewegs nach vorne preschend, Gangshouts und kurze Refrains sorgen für Fäustrecken, während einem die scharfen Riffs wie Wurfsterne um die Birne fliegen. Hier weiß jemand definitiv was er tut. Der giftige Gesang und die generelle Attitüde sorgt für ein angenehmes Asi-Feeling á la frühe Exodus. Den Teutonen-Thrash der ersten beiden Alben lässt man hier auch ein wenig hinter sich und man hat schon etwas seinen eigenen Weg gefunden, in einem Genre, das durchaus eng abgesteckt ist.

Die Songs hauen mit viel Power ordentlich rein und gehen gut ins Ohr. Leider schleicht sich mit der Zeit ein gewisser Gleichklang ein, was für die Dauer der Spielzeit gar nicht so stark ins Gewicht fällt, aber bestimmt etwas auf Kosten der Langlebigkeit geht. Ausgemachte Gerne-Fans stören sich aber vielleicht gar nicht so sehr dran. Und genau diese spricht die Platte auch primär an. Vornehmlich diejenigen, die absolut auf die Oldschool-Variante stehen. Denn innovativ sind Traitor nun mal überhaupt nicht. Dafür überzeugt man auch auf dem dritten Anlauf noch mit Frische und Schmackes.

Passt!



Mario Karl

Trackliste

1Mad Dictator4:25
2Predator (Skinned Alive)4:05
3Nuke 'Em All3:50
4Ebola3:09
5Pieces Of Pale3:15
6Demonic Possession4:51
7At The Gates Of Hell (Intro)0:22
8Knee-Deep In The Dead3:49
9Xenomorph4:48
10Crucifixion3:25
11Blitzkrieg Bop2:52

Besetzung

Gerd Hery: Guitars, Backvocals
Matthias Koch: Guitars, Backvocals
Lorenz Kandolf: Bass, Backvocals
Andreas Mozer: Drums, Mainvocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger