····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Tankard

Hymns For The Drunk


Info

Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 12.01.2017

(AFM Records)

Gesamtspielzeit: 76:56

Internet:

http://www.facebook.com/tankardofficial/

Im November 2017 sind die Alben von Tankard neu aufgelegt worden, welche ihre Erstveröffentlichung unter dem Banner von Noise Records erlebt haben. Heute sind Tankard unter dem Dach von Nuclear Blast zu finden und davor haben die Frankfurter Suffköppe ihre Alben über AFM veröffentlicht.

Nun, wo Tankard draufsteht, da ist auch Tankard drin, insbesondere natürlich bei einer Best Of CD. Hymns For The Drunk sammelt einige Songs auf welche aus den Jahren 2002 bis 2010 stammen.

Das heißt, man bekommt hier ein paar der besten Thrash Metal Songs zu hören, welche die Band geschrieben hat. “(Empty) Tankard“, “The Morning After“ und “Chemical Invasion“ sind genauso auf dem Album zu finden wie “Zombie Attack“ und “Stay Thirsty!“.

Braucht man diese Best Of Zusammenstellung nun unbedingt. Klare Antwort Jein! Wer die Band noch nicht kennt, kann sich hier einmal mit dem typischen rohen Tankard Sound beschäftigen, man kann das Album auch als Ergänzung zu den kürzlich veröffentlichten Neuauflagen der Noise Album sehen. Wer allerdings die kompletten Alben aus dieser Zeit schon im Regal stehen hat, der kann braucht diese Best Of nicht unbedingt, denn neues Material gibt es hier nicht!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Rectifier4:11
2Need Money For Beer3:34
3New Liver Please!3:35
4Slipping From Reality4:16
5Die With A Beer In Your Hand5:32
6We're Coming Back3:26
7We Still Drink The Old Ways4:04
8The Beauty And The Beast6:04
9Metaltometal4:49
10Zombie Attack3:31
11(Empty) Tankard5:10
12The Morning After4:22
13Medley (Alcohol, Puke, Mon Cheri, Wonderful Life)4:43
14Octane Warriors5:07
15Stay Thirsty!4:39
16Time Warp5:59
17Rules For Fools3:54

Besetzung

Andreas Geremia (vocals)
Andreas Gutjahr (guitar)
Frank Thorwarth (Bass)
Olaf Zissel (drums)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger