····· Das Morgen ist für The Fellow Traveller melancholisch-düster ····· Die deutsche Electro-Popper In good Faith sind auf dem Weg zu sich selbst ····· The Selecter und The Beat (feat. Ranking Roger) gehen 2018 gemeinsam auf Co-Headliner-Tour! ····· Beth Hart & Joe Bonamassa veröffentlichen ihr neues Album Black Coffee am 26. Januar! ····· Lokomotor – neue Single/ Video „Wir sind jetzt“ und Album Wir sind am 26.01.2018 ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Nadine Sieben und die Zwerge

Überall ist Musik


Info

Musikrichtung: Kinderlieder

VÖ: 24.11.2017

(Edition Bonobo / Bosworth Music [BRM6352])

Gesamtspielzeit: 41:02

Internet:

http://www.nadinesieben.de
http://www.nadine-sieben-und-die-zwerge.de
http://www.bosworth.de

Als mir vor einer Woche die CD Überall ist Musik von Nadine Sieben und die Zwerge ins Haus flatterte, habe ich sofort an deutschen Fun-Punk gedacht. Doch weit weit gefehlt! Hier sind sieben Kinderlieder enthalten (plus siebenmal die Playback-Version), die von Nadine Sieben und ihrem Kinderchor gesungen werden. Nadine Sieben kennt vielleicht der ein oder andere von ihrer ersten CD Superlative Gefühle, mit der sie eine erste Duftmarke im Schlagerbereich setzen konnte. Und 2015 erhielt sie den 1. Preis als „Beste Schlagersängerin“ beim Deutschen Rock- und Pop-Musikpreis.

Nun also eine CD mit Kinderliedern. Mit ihrer gut ausgebildeten Stimme kann die dreifache Mutter auch mit ihren Kinderliedern überzeugen. Gemeinsam mit Produzent Dieter Faber hat sie sieben zeitgemäße Lieder für und mit Kindern geschrieben. Gut, dass ich auch noch ihren eigenen Kinderchor hat und diesen im Studio gleich mit einsetzen konnte. So wirken die Lieder absolut authentisch. Am Wochenende habe ich sie mit meinen Kindern (3 und 6) testen dürfen. Vor allem das Lied "Lange Nase" war der Hit. Nach dem dritten Durchgang haben beide mitgesungen und selbst bei der zehnten Runde des Liedes wurde es nicht langweilig. Das ist ein absolutes Qualitätsmerkmal, denn wer Kinder hat weiß, dass man manchmal unendlich oft einzelne Lieder anhören muss. Da ist es schon gut, wenn diese dann auch Erwachsenen gefallen können und vor allem so gut produziert sind, wie Überall ist Musik. Auch wenn Dieter Faber alle Titel alleine eingespielt hat, klingen sie nicht nach Quietsche-Keyboard, wie man es sonst immer wieder hören muss. Nein, hier sind auch echte Instrumente dabei und so klingen die Lieder wirklich gut und sind auch abwechslungsreich arrangiert.

Nadine Sieben und die Zwerge überzeugen mit Überall ist Musik sowohl kleine, wie auch große Hörer. Und damit kann man die CD dem Zielpublikum sehr empfehlen!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Überall ist Musik2:33
2 Hacke, Spitze, Zipfelmütze 1 - 2 - 32:08
3 Lange Nase2:26
4 Dies & das3:00
5 Kleine Freundin aus Hawaii2:55
6 Mein Taschenlampenalphabet2:48
7 Kinder träumen Träume4:38
8 Überall ist Musik (Playback)2:34
9 Hacke, Spitze, Zipfelmütze 1 - 2 – 3 (Playback)2:09
10 Lange Nase (Playback)2:27
11 Dies & das (Playback)3:01
12 Kleine Freundin aus Hawaii (Playback)2:55
13 Mein Taschenlampenalphabet (Playback)2:50
14 Kinder träumen Träume (Playback)4:38

Besetzung

Dieter Faber: alle Instrumente
Nadine Sieben und die Zwerge: Gesang, Chor
Dominik: Solo-Zwerg
Erik: Solo-Zwerg
Fiona: Solo-Zwerg
Helene: Solo-Zwerg
Klara: Solo-Zwerg
Maurice: Solo-Zwerg
Sarah: Solo-Zwerg
Sophie: Solo-Zwerg

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger