····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Basia Bulat

Good Advice


Info

Musikrichtung: Pop

VÖ: 12.02.2016

(Secret City / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 36:05

Good Advice liefert Pop von der Stange mit relativ geringem Nährwert. Im Mittelpunkt steht die Stimme von Basia Bulat, die sicherlich nicht Champions League fähig ist. Gelegentlich ist der Gesang jammernd („Long Goodbye“) oder dünn („The Garden“) sogar das Negativum des jeweiligen Songs.

Der Opener „La La Lie“ versucht sich mit der Vintage Orgel eine Retro-Atmosphäre zu verschaffen. Dabei entsteht neben der andeutungsweise sinnlichen Ballade „Someday soon“ eines der Highlights der CD.

Highlight heißt hier allerdings, dass der Song Einäugiger unter Blinden ist. Geld würde ich dafür nicht investieren.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1La La Lie 3:45
2Long Goodbye 3:47
3Let me in 2:45
4In the Name of 4:18
5Time 3:06
6Good Advice 4:16
7Infamous 3:42
8Fool 2:44
9The Garden 3:17
10Someday soon 4:24
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger