····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Le Fly

Kopf auss Fuss an


Info

Musikrichtung: Pop, Reggae, Ska

VÖ: 27.10.2017

(St. Pauli Tanzmusik)

Gesamtspielzeit: 54:56

Internet:

https://www.facebook.com/tanzmusik/

Ganz ehrlich, Pop Musik mit deutschem Gesang fasse ich derzeit nur mit der Kneifzange aus. Das Trauerkloßgeflenne von Sängern wie Giesinger, Bourani, Silbermond und Vincet Weiss bringt in schöner Regelmäßigkeit meine Speiseröhre zum Erbrechen.

Gut, dass Le Fly aus Hamburg in einen komplett anderen Sektor der deutschsprachigen Pop Musik gehören, habe ich dann erfahren, als ich ihr neues Album Kopf aus Fuss an“ durch den CD Player gejagt habe.

Die Mixtur aus Reggae und Ska, gemixt mit leichten Einflüssen aus Hip Hop macht wirklich Spaß und klingt fast durchweg positiv. Dazu kommt der schöne Wortwitz der Texte, welche sich oft um aktuelle Themen drehen, und fertig ist ein Album, welches einen schönen Kontrapunkt zur ansonsten recht einfältigen deutschen Trauerpopmusik bildet.

Meine Highlights des Albums sind Songs wie “Stash“, hier trifft Reggae auf Hip Hop, dabei entwickeln die Sänge wirklich tolle Flows die Musik ist eindringlich, klingt aber trotzdem irgendwie locker!.

“Snervt“ beschäftigt sich mit alltäglichen Dinge, welche drohen den Alltag zu zerstören. Der Beat dieses Songs packt den Zuhörer sofort.

Kopf aus Fuss an macht Spaß. Antesten empfohlen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1St. Pauli Tanzmusik3:18
2Ätzend fröhlich3:54
3Hand in Hand3:25
4Snervt3:24
5Superstars4:11
6Augen zu3:27
7Wir sehen sehr gut aus2:09
8Pool Skit3:46
9Gepäckträger3:17
101001 Kneipe4:24
11Tanz3:14
12Lasziv3:32
13Läuft bei mir3:46
14Stash9:09

Besetzung

Le Fly: Text und Musik
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger