····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Le Fly

Kopf auss Fuss an


Info

Musikrichtung: Pop, Reggae, Ska

VÖ: 27.10.2017

(St. Pauli Tanzmusik)

Gesamtspielzeit: 54:56

Internet:

https://www.facebook.com/tanzmusik/

Ganz ehrlich, Pop Musik mit deutschem Gesang fasse ich derzeit nur mit der Kneifzange aus. Das Trauerkloßgeflenne von Sängern wie Giesinger, Bourani, Silbermond und Vincet Weiss bringt in schöner Regelmäßigkeit meine Speiseröhre zum Erbrechen.

Gut, dass Le Fly aus Hamburg in einen komplett anderen Sektor der deutschsprachigen Pop Musik gehören, habe ich dann erfahren, als ich ihr neues Album Kopf aus Fuss an“ durch den CD Player gejagt habe.

Die Mixtur aus Reggae und Ska, gemixt mit leichten Einflüssen aus Hip Hop macht wirklich Spaß und klingt fast durchweg positiv. Dazu kommt der schöne Wortwitz der Texte, welche sich oft um aktuelle Themen drehen, und fertig ist ein Album, welches einen schönen Kontrapunkt zur ansonsten recht einfältigen deutschen Trauerpopmusik bildet.

Meine Highlights des Albums sind Songs wie “Stash“, hier trifft Reggae auf Hip Hop, dabei entwickeln die Sänge wirklich tolle Flows die Musik ist eindringlich, klingt aber trotzdem irgendwie locker!.

“Snervt“ beschäftigt sich mit alltäglichen Dinge, welche drohen den Alltag zu zerstören. Der Beat dieses Songs packt den Zuhörer sofort.

Kopf aus Fuss an macht Spaß. Antesten empfohlen!



Rainer Janaschke

Trackliste

1St. Pauli Tanzmusik3:18
2 Ätzend fröhlich3:54
3 Hand in Hand3:25
4 Snervt3:24
5 Superstars4:11
6 Augen zu3:27
7 Wir sehen sehr gut aus2:09
8 Pool Skit3:46
9 Gepäckträger3:17
10 1001 Kneipe4:24
11 Tanz3:14
12 Lasziv3:32
13 Läuft bei mir3:46
14 Stash9:09

Besetzung

Le Fly: Text und Musik

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger