····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Revolution Saints

Light In The Dark


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 13.10.2017

(Frontiers Records)

Gesamtspielzeit: 52:38

Internet:

https://www.facebook.com/RevolutionSaints/

Insgeheim hatte ich ja befürchtet, dass die sogenannte Supergroup Revolution Saints ein einmaliges Bandprojekt sind, und das nach dem guten Debütalbum nichts mehr kommt.

Glücklicherweise habe ich mich wohl getäuscht und nun legen Deen Castronovo, Jack Blades und Doug Aldrich mit Light In The Dark ihr zweites Album vor. An der musikalischen Ausrichtung hat sich nicht viel geändert. Noch immer überzeugt Schlagzeuger Castronovo auch als Sänger, Jack Blades singt und bassiert hervorragend und Doug Aldrichs Fertigkeiten an der Gitarre sollten allgemein bekannt sein.

Light In The Dark klingt eine ganze Ecke zackiger als sein Vorgänger, will heißen, von den damals noch sehr präsenten Journey Einflüssen ist nicht mehr viel übrig geblieben. Stattdessen gibt es jetzt meisten auf die Riff-Glocke. Der Titeltrack, “Freedom“, “Take You Down“ und “Running On The Edge“ sind die besten unter vielen sehr guten Hard Rock Songs, welche von den tollen Melodien leben.

Daneben gibt es auch noch balladeske Ohrenschmeichler wie “I Wouldn´t Change A Thing“ und “Can´t Run Away From Love“ veritable Ohrenschmeichler.

Light In The Dark bietet alles was das AOR Herz begehrt!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Light In The Dark4:03
2Freedom5:26
3Ride On3:57
4I Wouldn`t Change A Thing6:25
5Don`t Surrender4:16
6Take You Down4:47
7The Storm Inside4:48
8Can`t Run Away From Love4:44
9Running On The Edge4:33
10Another Chance4:17
11Falling Apart5:22

Besetzung

Deen Castronovo: Vocals, Drums
Jack Blades: Vocals, Bass
Doug Aldrich: Guitar
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger