····· Auf Album Nummer Fünf interpretiert Markus Kohl seine Klassiker neu ····· Nach den Studio-Alben werden nun auch ein Best of- und ein Live-Album von Pink Floyd auf Vinyl widerveröffentlicht ····· Für ihre Frühjahrs-Tour haben J.B.O. die Wiener Rammelhof als Support bestätigt ····· Europe zeigen neues Video ····· Die Erfurter Traditionsmetaller Macbeth rereleasen ihr zweites Demo als Vinyl-EP ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Xavier Naidoo

Nicht von dieser Welt 2


Info

Musikrichtung: Jammer Pop

VÖ: 01.04.2016

(Naidoo / Tonpool)

Gesamtspielzeit: 57:57

Internet:

http://www.xaviernaidoo.de

Wer die Stimme von Xavier Naidoo liebt, … Nein! So weit will ich gar nicht gehen. Wer die Stimme von Xavier Naidoo über mehr als fünf Minuten erträgt, kann es mit dieser CD ja mal versuchen. Obwohl ich eigentlich keinen Grund sehe, das zu tun.

Die Beats sind kraftlos, die Kompositionen sind einfallslos. In der Regel ist das, was man hier wohl als Musik bezeichnen soll, nicht viel mehr als ein Hintergrundgeräusch, vor dem Xavier Naidoo seine frommen Gedanken absondert.

Die Texte sind der einzige Grund, diesem Album überhaupt Punkte zu geben. Sollte es Naidoo damit gelingen, auch nur einen Menschen näher zu Gott zu bringen, sei ihm alles andere verziehen.

Wie nervend das alles ist, merkt man spätestens dann, wenn man selbst die Stimme von Moses Pelham als positive Abwechslung von den Dauerleidensklängen wahrnimmt.

Mein Tipp? Schnappt Euch das Booklet, zündet eine Kerze an, entkorkt eine Flasche Rotwein, stellt die Anlage ab und lest die Texte.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Nicht von dieser Welt - Die Rückkehr 2:56
2 Renaissance der Liebe 3:57
3 In meinen Armen 5:27
4 Der Fels 4:23
5 Das lass' ich nicht zu 4:41
6 Dem Himmel noch näher 4:52
7 Kopf (feat. Moses Pelham) 3:56
8 Frei 4:09
9 Wiedersehen 5:03
10 Ich will leben 4:47
11 Das Prinzip (feat. Moses Pelham) 4:56
12 Latein 4:25
13 Nicht von dieser Welt - Epilog 1:42
14 Amazing Grace 2:27

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger