····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ····· David Hepworth erzählt die Geschichte vom Tonstudio neben dem Zebrastreifen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Xavier Naidoo

Nicht von dieser Welt 2


Info

Musikrichtung: Jammer Pop

VÖ: 01.04.2016

(Naidoo / Tonpool)

Gesamtspielzeit: 57:57

Internet:

http://www.xaviernaidoo.de

Wer die Stimme von Xavier Naidoo liebt, … Nein! So weit will ich gar nicht gehen. Wer die Stimme von Xavier Naidoo über mehr als fünf Minuten erträgt, kann es mit dieser CD ja mal versuchen. Obwohl ich eigentlich keinen Grund sehe, das zu tun.

Die Beats sind kraftlos, die Kompositionen sind einfallslos. In der Regel ist das, was man hier wohl als Musik bezeichnen soll, nicht viel mehr als ein Hintergrundgeräusch, vor dem Xavier Naidoo seine frommen Gedanken absondert.

Die Texte sind der einzige Grund, diesem Album überhaupt Punkte zu geben. Sollte es Naidoo damit gelingen, auch nur einen Menschen näher zu Gott zu bringen, sei ihm alles andere verziehen.

Wie nervend das alles ist, merkt man spätestens dann, wenn man selbst die Stimme von Moses Pelham als positive Abwechslung von den Dauerleidensklängen wahrnimmt.

Mein Tipp? Schnappt Euch das Booklet, zündet eine Kerze an, entkorkt eine Flasche Rotwein, stellt die Anlage ab und lest die Texte.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Nicht von dieser Welt - Die Rückkehr 2:56
2Renaissance der Liebe 3:57
3In meinen Armen 5:27
4Der Fels 4:23
5Das lass' ich nicht zu 4:41
6Dem Himmel noch näher 4:52
7Kopf (feat. Moses Pelham) 3:56
8Frei 4:09
9Wiedersehen 5:03
10Ich will leben 4:47
11Das Prinzip (feat. Moses Pelham) 4:56
12Latein 4:25
13Nicht von dieser Welt - Epilog 1:42
14Amazing Grace 2:27
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger