····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ····· David Hepworth erzählt die Geschichte vom Tonstudio neben dem Zebrastreifen ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Rothacher

Quite Little Place Called The Inside


Info

Musikrichtung: Singer/ Songwriter

VÖ: 29.09.2017

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 42:51

Internet:

http://www.rothachermusic.com/

Der Schweizer René Rothacher war bisher als Frontmann der Band Deadwerner unterwegs. Da mir die Band und ihr Sänger komplett unbekannt sind, konnte ich unbelastet an die Rezension des Solodebüts herangehen.

Quite Little Place Called The Inside ist ein Album welches sich stilistisch irgendwo zwischen Americana und Singer-/Songwriter Musik einreiht. Die ruhigen Töne überwiegen, manchmal geht jedoch der E-Gitarrist in ihm durch und dann dürfen auch etwas ruppigere Tönen angeschlagen werden. Dies ist zum Beispiel im Song “League Of Cognition“ der Fall.

Größtenteils bleibt Quite Little Place Called The Inside aber in ruhigem Fahrwasser. Die Songs präsentieren sich allesamt harmonisch und gehen gut ins Ohr. Was etwas fehlt ist die eigene musikalische Identität, das mache ich vor allem an dem etwas farblosen Gesang fest.

Ab und zu hätte Rothacher gesanglich mit ein wenig mehr Verve in das Mikrofon hauchen können!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Until The Lights Are Low3:49
2Lonely Man3:16
3Never Gonna Be3:50
4All I Want3:28
5League Of Cognition3:26
6Woman Like You 3:21
7Down And Out3:13
8Quiet Little Place3:56
9Sunlight On My Skin3:38
10Anything I Thought It‘s Everything3:31
11Where We Started3:51
12Love Letter3:32

Besetzung

René Rothacher: Texte, Musik
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger