····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The electric Family

Terra Circus


Info

Musikrichtung: Retro Rock

VÖ: 05.05.2017

(Sireena / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 44:23

Retro Rock kann alles und nichts bedeuten, weißt aber auf jeden Fall auf ein gewisses Traditionsbewusstsein hin und garantiert alten Säcken, dass sie nicht überfordert werden. Über die Qualität – und auch die stilistische Ausrichtung sagt der Begriff aber nichts aus. Wie man an Terra Circus sieht, kann man nicht mal sicher sein, dass eine Retro Band sich auf den derzeitigen Blues/Classic-Rock Hype stürzt.

Groovender fetter Rock mit deutlicher Betonung der Gitarre steht im Mittelpunkt der Electric Family - ganz wie in den 70ies. Dazu passt es natürlich, dass sich Tom Redecker und Co mit den „Landmark Visions II“ ziemlich deutlich bei den Doors bedienen und dabei ruhig beginnen, um das Stück dann hypnotisch anwachsen zu lassen. Recht entspannt kommt das Sisters of Mercy-Cover „Lucrecia, my Reflection“, weniger düster als das Original, dafür mit Sitar – was ja auch so’n 70er Jahre Ding war.

Mit den Hinweisen auf die Doors und die Sisters können wir es eigentlich bewenden lassen. Wer meint, dass es ihm in der Schnittmenge der beiden Bands gefallen könnte, sollte eine Karte für den Terra Circus lösen.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Movin' 7:00
2Lucrecia, my Reflection 8:50
3When Dizzyness comes around 3:58
4Mary, Mary,so contrary 6:08
5Landmark Visions II 7:35
6Santuario 2:53
7The Dreamboat 7:42

Besetzung

Tom Redecker (Lead Voc <2,5,7>, Git <2,4,5,7>, B <4>)
Harry Payuta (B, Lead Voc <3>, Sitar <2,6>, Ac Git <3>)
Rolf Kirschbaum (Lead Git, Lead Voc <1,4>, Perc <5>)
Anders Becker (Keys)
Hanno Janssen (Dr <2,4>)
Steff Ulrich (Dr <1,3,5,6,7>)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger