····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

MisSiss

Color Of Love


Info

Musikrichtung: Pop, Soul

VÖ: 26.05.2017

(Sony Music)

Gesamtspielzeit: 50:48

Internet:

https://mississ.at/

Aus unserem schönen Nachbarn Land Österreich kommt die Singer/Songwriterin MisSiss und und bringt ihr neues Album “Colors Of Love“ mit. Ihre Musik wurzelt stark auf der Mixtur aus Pop und Soul, und da sind wir schon bei dem Problem, welches ich mit dem Album habe. Weder Pop noch Soul gehört zu meinem musikalischen Präferenzen, dies nur vorweg, damit diese Rezension richtig eingeordnet werden kann.

Die Sängern hat eine wirklich tolle Stimme, Song wie “This Love Is Golden“, “He´s a Player“ und “The Victory Is Yours“ sind allesamt ziemlich sanft ausgefallen, und protzen mit ordentlich eingängigen Melodien.

Dabei wurde wohl auch darauf geachtet die Songs etwas reduziert zu halten und nicht mit Bombast zu überzeugen. Allerdings meine ich einige Melodien und Harmonien schon an anderen Stellen gehört zu haben, ich kann allerdings nicht sagen wo, aber irgendwie klingt vieles auf Colors Of Love seltsam bekannt!

Color Of Love ist kein Album welches ich mir öfter anhören werde. Mir passiert hier einfach zu wenig!



Rainer Janaschke

Trackliste

1This Love Is Golden4:37
2Princess5:12
3He's a Player2:46
4Live Love Like Crazy5:32
5He's so Special2:56
6Do You Wanna Marry Me?2:30
7The Victory Is Yours3:24
8Instead of All This2:51
9Stand Up for Your Love3:47
10When Rose Turns into Gray3:52
11Shut Your Mouth2:58
12Time to Go3:00
13Don't Believe a Word3:50
14All I Wanna Say Now3:33

Besetzung

Words & Music: MisSiss
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger