····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

From Ashes to New

Day One


Info

Musikrichtung: Modern Metal

VÖ: 26.02.2016

(Better Noise / Rude)

Gesamtspielzeit: 37:02

Internet:

http://www.fromashestonew.com

Wenn wir ein wenig mit CD-Titel und Bandnamen spielen, kommt sogar so etwas wie Hoffnung auf. Denn dann wäre das hier der Day One auf dem Weg From Ashes to New. Bei etwas Neuem sind wir am ersten Tage des Weges nun definitiv noch nicht angelangt. Aber die Asche ist bereits nicht mehr ganz kalt.

Mit dem derben Opener „Land of Make Belive“, der zwar etwas emotionsfrei, aber recht effektiv auf den Spuren von P.O.D. unterwegs ist, dem etwas gesichtslosen „Face the Day“, das sich aber mit schönen, völlig unmetallischen Gitarrenläufen schmückt, und „Lost and alone“, das klischeetriefend zwischen derben Shout Parts und melodischen Momenten wechselt, zünglen sogar schon wieder einige zaghafte Flämmchen auf.

Insgesamt bleibt Day One aber noch eine völlig austauschbare Nu-Metal Massenproduktion, die keinen Hund hinter dem Ofen hervorlockt. Und ob man die Ausflüge in den Hiphop („Through it all“) und Pop („Breaking now“) als erfreuliche stilistische Bereicherungen, oder dann doch eher als Irrwege betrachtet, dürfte sehr subjektiv zu beantworten sein.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Land of Make Believe 3:12
2Farther from Home 3:35
3Lost and alone 3:11
4Shadows 3:28
5Through it all 3:34
6Face the Day 3:06
7Downfall 3:34
8Breaking now 3:34
9Every Second 3:36
10Same old Story 2:59
11You only die once 3:24

Besetzung

Chris Musser (Voc)
Matt Brandyberry (Voc)
Lance Dowdle (Git)
Tim D’Onofrio (Dr)
Branden Kreider (Git, Voc)

Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger