····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Mellowtone

Broken Rooms


Info

Musikrichtung: Trip Hop, Rock

VÖ: 24.03.2017

(Sophie Rec)

Gesamtspielzeit: 44:22

Internet:

http://www.mellowtone.ch/

Mit Trip-Hop und ähnlichem Gedöns kann ich nicht so viel anfangen. Als ich kurz vor dem ersten Anhören des neuen Albums Broken Rooms der Schweizer Mellowtone ein wenig recherchiert habe, ist mir genau diese Schublade mehrfach begegnet. Gut, das ist nun wieder ein Beispiel, das man nur auf seine eigenen Ohren vertrauen soll.

Natürlich tauchen Elemente des Trip-Hops im Sound der Schweizer auf, allerdings wissen Mellowtone auch wie man eine Gitarre an den Verstärker anschließt. Portishead und Massive Attack kommen beim Anhören von Songs wie „Back“ und „Keep Your Head Up High“ öfters in den Sinn.

Erinnert sich noch jemand an die britische Sängerin Dido? Genau an diese, hat mich die Stimme von Sängerin Martina erinnert.
Broken Rooms ist eher zum entspannten sonntäglichen Chillen auf dem Sofa geeignet, weniger zum Party machen, aber das ist auch vollkommen OK!

Nettes Album!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Long Gone3:17
2Back3:00
3Broken Rooms3:15
4Addicted3:07
5Keep Moving2:53
6Keep Your Head Up High2:48
7Kunstwerk4:26
8Feel Alive3:30
9Stay3:20
10Shadow3:36
11A Friend3:39
12Live Your Dream3:05
13Someone4:26

Besetzung

Martina Birbaum: Vocals
Mirco Ackermann: Guitar
Ives Schmidt: Piano
Matthias Haymoz: Bass
Beat Huber: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger