····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Reuze

Come Alive


Info

Musikrichtung: Punk Rock

VÖ: 03.03.2017

(Calygram)

Gesamtspielzeit: 36:24

Internet:

http://www.facebook.com/reuzeofficial

Reuze ist das Projekt der Musiker Thomas Fischer, Mario Gieseke und Markus Glombik. Die Musiker sind u.a. in den Bands Headless Horsemen, Country Trash, Barracudas, Trouble Kide und Klabusterbären aktiv. Da mir diese Namen komplett überhaupt nichts sagen, kann ich also vollkommen unbefleckt an die Rezension des Debütalbums Come Alive gehen.

Come Alive ist das erste Album einer Tetralogie. Da haben sich die Musiker für die kommenden Jahre dann wohl viel vorgenommen. Come Alive weckt zumindest Interesse. In ihren Songs verarbeiten Reuze Einflüsse aus dem ursprünglichen Heavy Metal (“Come Alive“), Punk (“The Fly“) und Country Sounds, welche immer mal wieder in einzelnen Passagen locker eingestreut werden.

Songs wie “All What You Want“ und “Am I Sin“ werden mit Wucht gespielt und dürften auf der Bühne noch mehr Kraft entwickeln.
Ich bin gespannt wie es mit Reuze weitergeht!



Rainer Janaschke

Trackliste

1All What You Want2:58
2Television Girl2:12
3Zombiesuckers3:51
4The Fly3:31
5Anna Lee3:03
6City Jungle Space God3:10
7Sister Death3:21
8Come Alive4:51
9Am I Sin5:07
10Night Thoughts4:20

Besetzung

Thomas Fischer
Mario Gieseke
Markus Glombik
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger