····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Nick Douglas

Regenarations


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 24.02.2017

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 35:02

Internet:

https://www.facebook.com/nickdouglasofficial/?fref=ts

Hauptsächlich ist Nick Douglas wohl als Bassist bei Doro Pesch und Chris Caffery unterwegs. Weder mit dem Schaffen von Doro, noch mit dem Solotreiben des Savatage Gitarristen Caffery kennen ich mich jetzt so aus, als das ich sagen könnte Douglas wäre mir da besonders aufgefallen.

Nun denn, jetzt ist der Bassist mit einem Soloalbum am Start und er macht seine Sache mehr als ordentlich. Musikalisch gibt es hier keinen Heavy Metal zu hören. Douglas und seine Mitmusiker bewegen sich eher sicher auf dem Rock-Parkett. Zwischen College und Stadionrock gibt es hier ein paar wirklich gute Songs zu entdecken.

Der Opener “Come Alive“ klingt noch fast am härtesten. Tolle Hookline und auch als Sänger kann Nick Douglas überzeugen. Auch “Before You Break“ ist mehr als gelungen. Der Song ist eher Ballade als Rocker. Mit “I Need Real“ werden dann wieder rockigere Töne angeschlagen.

Die rockenden Töne halten sich auch in etwa die Balance mit den etwas ruhigeren Klängen. Alle Songs habe allerdings gemeinsam, dass Douglas ein gutes Gespür für griffige Melodien hat!

Das Album ist eine kleine Überraschung!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Come Alive3:23
2All on me3:03
3Before You Break2:53
4I Need Real3:34
5Didn’t we Try2:57
6My Lucky Day2:53
7Uncomfortable3:13
8The Soul You Keep4:38
9Blackwood1:17
10You Break3:35
11Blue3:36

Besetzung

Nick Douglas (voc & bass)
Johnny Dee (drums)
Harrison Young (back voc)
Rebecca Gowarty (voc)
Cassi (violin)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger