····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Pride of Lions

Fearless


Info

Musikrichtung: Melodic Rock

VÖ: 27.01.2017

(Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 55:08

Es dürfte blutige Auseinandersetzungen auslösen, sollte man die Frage stellen, ob es im Melodic Rock noch etwas Neues zu sagen gibt. Wenn man auf „ja“ hofft, dann ist Fearless definitiv nicht die Antwort.

Wenn man „nein“ sagt, muss man sich entscheiden, ob man allen weiteren Veröffentlichungen in diesem Genre die Existenzberechtigung abspricht, oder schlicht genießt, wenn die ausgetretenen Wege ein weiteres Mal beschritten werden.

Wer zu den Genießern in Spe gehört und Alben von Toto und Rick Springfield immer noch gerne mal in den Player schiebt, könnte zu dem Klientel gehören, das an Fearless seine Freude hat.

Gelegentlich driftet das Ganze in den Schnulz und den Schunkelbereich ab. Die Adjektive schmissig, knackig, ruhig und krachend beherrschen aber die Bemerkungen, die ich den einzelnen Titeln der CD – neben der übergreifenden Bezeichnung Melodic Rock - beim mehrmaligen Durchhören zugeordnet habe.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1All I see is you4:07
2The Tell4:51
3In Caricature4:05
4Silent Music4:24
5Fearless4:52
6Everlasting Love4:20
7Freedom of the Night5:16
8The Light in your Eyes4:42
9Rising up3:44
10The Silence says it all4:33
11Faster than a Prayer5:00
12Unmasking the Mystery5:14

Besetzung

Jim Peterik (Voc, Git, Keys)
Toby Hitchcock (Voc)
Ed Breckenfeld (Dr)
Klem Hayes (B)
Mike Aquino (Git)
Christian Cullen (Keys)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger