····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Worry Dolls

Go Get Gone


Info

Musikrichtung: Indie Folk

VÖ: 27.01.2017

(WorryDollsMusic)

Gesamtspielzeit: 34:31

Internet:

http://www.worrydollsmusic.com/
http://oktoberpromotion.com/

Worry Dolls - sie Sorgenpüppchen, das sind doch diese kleinen Handpuppen, die aus Mexiko und Guatemala stammen. Und so steht es in Wikipedia zu den Sorgenpüppchen, die man Kindern schenkt: Diese erzählen ihrer Puppe alle Sorgen, Ängste und Kümmernisse und verstecken die Puppe unter ihren Kopfkissen, um dann sozusagen eine Nacht darüber zu schlafen. Am nächsten Morgen sollen alle Sorgen und düsteren Gedanken verschwunden sein.

Ob das auch die Absicht der beiden Künstlerinnen, die aus Devon und Kent stammen und sich in Liverpool zusammenfanden, ist?
Nun, nach England würde ich dieses Duo zunächst nicht unbedingt verorten, wenn ich die Musik ihres Debütalbums höre. Ja, die Platte wurde ja auch in Nashville aufgenommen. Denn auffällig ist, dass viele Elemente enthalten sind, die seinerzeit englische Auswanderer mit in die USA brachten, der Sound der Appalachen ist mitunter gar nicht so fern.

Doch ganz einfach darauf zu reduzieren, käme der Ausprägung der Musik nicht zurecht. Denn neben Folk sind es auch moderne Ausprägungen des Indie Folk und auch einige Sprenkel von Old Timey und Country, die das Gesamtbild ergeben. Allen gemeinsam, und damit komme ich gleichermaßen zu Lob und Tadel in Einheit, ist der Gesang. Sehr guter Harmoniegesang der beiden Interpretinnen, wirklich wunderschön bisweilen und die Stimmen passen wunderbar zusammen, eine sehr harmonische Einheit. Doch – und das ist für mich der kleine Wermutstropfen in der schönen Stimmung, es findet in der Ausgestaltung wenig Abwechslung statt. Fast jeder Song verfügt über die fast identischen Vokal-Harmonien und so fehlt die individuelle Ausgestaltung von Songs, sobald der Harmoniegesang einsetzt. Aber, ungeachtet dessen, treffen wir auf schöne und harmonische Musik.



Wolfgang Giese

Trackliste

1 Endless Road
2 Train’s Leaving
3 Miss You Already
4 Don’t Waste Your Heart On Me
5 She Don’t Live Here
6 Bless Your Heart
7 Light Oh Light
8 Passport
9 Things Always Work Out
10 Someday Soon

Besetzung

Zoe Nicol
Rosie Jones

(keine sonstigen Angaben verfügbar)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger