····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Nick Oliveri

No Hits At All Vol.1


Info

Musikrichtung: Stoner Rock

VÖ: 27.01.2017

(Heavy Psych / Cargo)

Gesamtspielzeit: 40:00

Internet:

https://www.facebook.com/rexeverything666

Jeder Fan des Stoner Rocks dürfte mindestens ein Album im Regal haben auf welchem Nick Oliveri zu hören ist. Kyuss und Queens Of The Stone Age sind nun mal die modernen Grundpfeiler dieser Stilrichtung. Nach seinem Ausstieg bei QTSA ist es um den Sänger und Bassisten ruhiger geworden. Seine Alkoholprobleme haben seine Karriere seitdem überdeckt.

Dabei war er nicht untätig, mit Mondo Generator möchte ich hier nur ein Projekt nennen, an dem er aktiv mitgewirkt hat! Wer wissen möchte, was der Mann noch verbrochen hat, dem kann man die Kompilation No Hits At All Vol. 1 empfehlen. Vol. 1 ist der Start zu einer Veröffentlichungsserie mit einem Rückblick auf verschiedene Gastbeiträge welche Oliveri bei verschiedenen Bands abgeliefert hat. Dabei ist dann auch allerdings recht obskures Zeug enthalten!

“Lockdown“ stammt von der Band Komatsu. Der Song klingt ziemlich fett. Allerdings sind hier auch deutliche Referenzen an den Song “In A Gadda Da Vida“ von Iron Butterfly zu hören.

“Anything And Everything“ zündet auch nach dem X-ten Durchlauf nicht. Das akustische Geschrammel ist einfach zu sperrig. “Revenge“ ist ein heftiger kurzer Wutausbruch mit ordentlicher Punk Attitüde! “Speedfreak“ ist ein Cover des Motörhead Klassikers. Kann man machen, muss man aber nicht!

“Time To Think / Surf And Destroy“ fällt dann ganz heftig in die Kategorie obskur. Nervöses Schrammeln auf der Westerngitarre klingt immer irgendwie seltsam!
“Eccentric Man“ ist ein recht entspannter Rocker!

Wer sich mit dem Schaffen von Nick Oliveri vertraut machen will, der kann gerne mal in No Hits At All Vol. 1 rein lauschen. Das Album ist allerdings eher etwas für Fans!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Lockdown (KOMATSU)
2Anything And Everything (DEATH ACOUSTIC)
3Revenge (WINNEBAGO DEAL)
4Speedfreak (SVETLANAS)
5Time To Think / Surf & Destroy (DEATH ACOUSTIC)
6Eccentric Man (KEN PUSTELINK'S GROUNDHOGS)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger