····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Larrikins

Am Ende war der Mensch


Info

Musikrichtung: Deutscher Hard-Rock

VÖ: 25.03.2016

(Rügencore / Cargo)

Gesamtspielzeit: 54:40

Internet:

http://www.larrikins.de

Wenn Larrikins mit „Nummer Drei“ starten, hat man das Gefühl eine Onkelz-CD in den Player geschoben zu haben. Und das Gefühl wiederholt sich im Lauf der folgenden knappen Stunde mehrfach. Die Truppe ist aber alles andere als eine reine Kopie. Sie deckt nur gelegentlich den gleichen stilistischen Bereich ab, wie die Frankfurter – im Falle von „Rampenlicht“ einmal sogar in textlicher Hinsicht.

Ansonsten wird das Artensterben thematisiert („Die Schuld daran“), deutlich gegen rechts Stellung bezogen („Scheiße (war schon immer braun)“) und darüber lamentiert, dass das Wesen des Menschen ein Leben ohne Zwang wohl unmöglich macht („Wären alle Menschen glücklich“). Zum Abschluss gibt es dann noch ein gemäßigtes Sauflied.

Musikalisch werden viele Register gezogen. Hard Rock, Punk und (Power) Metal auf der einen Seite; Melodischer Deutschrock, Hosen-artiges und Reggae auf der anderen Seite.

Für jeden Freund härterer deutscher Musik, der nicht mit massiven Scheuklappen durch die Welt rennt, liegt mit Am Ende war der Mensch ein verheißungsvoll vielfältiges Album von überdurchschnittlicher Qualität vor!



Norbert von Fransecky

Trackliste

1Nummer Drei 3:49
2Die Schuld daran 2:58
3Wären alle Menschen glücklich 4:21
4Alles auf Anfang 4:06
5Scheiße (war schon immer braun) 3:24
6Kopie 3:40
7Wer weiß noch 3:44
8Zeit 5:52
9Sternenlos 2:56
10Glashaus 4:25
11Wut 4:11
12Rampenlicht 3:38
13So wie früher 3:47
14Aufs Leben 3:48
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger