····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Gregor Meyle

Die Leichtigkeit des Seins


Info

Musikrichtung: Singer Songwriter

VÖ: 11.11.2015

(Meylemusic)

Gesamtspielzeit: 31:12

Internet:

http://www.gregor-meyle.de/

Mit Singer – Songwriter Mucke kann ich in aller Regel wenig anfangen. Die Alben von Gregor Meyle sind aber irgendwie anders. Die Longplayer New York – Stintino und Meile für Meyle werden zu gegebenen Anlässen immer wieder in den CD Player gelegt. Die Art wie Meyle Songs schreibt ist einfach klasse.

“Die Leichtigkeit des Seins“ ist das neue Album des Musikers aus Backnang. Auch hier macht er wieder viele gut und richtig. Wer die bisherigen Alben Meyles mag, der wird auch hier wieder neues Ohrenfutter bekommen. Der sanfte Opener “Alles wird gut“ ist einfach nur schön. Die sonore Stimme bleibt im Ohr und der Refrain ist mehr als gelungen.

“Das nennt man Glück“ ist mit einem tollen Text ausgestattet. Der Song ist etwas schneller als sein Vorgänger, aber immer noch eher sanft und langsam als aufbrausend.
Die Leichtigkeit des Seins ist generell sehr sanft ausgefallen und passt somit toll in die Vorweihnachtszeit. Lediglich “Pack dein Scheiss“ ist etwas schneller ausgefallen. Auf “So weit, so gut“ singt Meyle im Duett mit Xavier Naidoo, bei Naidoo weinerlichem Gejohle klappen sich mir die Zehennägel hoch. Gut das es die Skip-Taste am CD-Player gibt!

Abgesehen davon, ist Die Leichtigkeit des Seins aber wieder ein gelungenes Album!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Alles wird gut3:41
2Das nennt man Glück3:51
3Die Leichtigkeit des Seins3:17
4Da geht noch mehr3:23
5Folge dem Licht3:08
6So weit so gut3:28
7Real Time Friends3:35
8Pack dein Scheiss3:07
9Die Tapfere3:42
10Mann im Mond3:36

Besetzung

Gregor Meyle: Texte, Musik
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger