····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Prince Damien

Glücksmomente


Info

Musikrichtung: Pop, Schlager

VÖ: 20.05.2016

Polydor (Universal Music)

Gesamtspielzeit: 40:37

Internet:

https://www.facebook.com/Prince-Damien-DSDS-1724020387831259/?fref=ts

Mit einem weiblichen Teenager im Haus, hat man kaum eine Chance der Dieter Bohlen Musikfabrik DSDS zu entgehen. Dieses Jahr hat den Titel „Superstar“ ein jemand gewonnen, der sich Prince Damien nennt. Nachdem was ich von dieser Staffel so gehört und gesehen habe, hat der junge Mann ein paar wirklich spontane Auftritte hingelegt und die ihm auferlegten Songs wohl recht ordentlich gecovered.

So weit, so gut. Der wirkliche Mist kommt bei DSDS ja immer erst dann, wenn der Sänger sich in das Dieter Bohlen Korsett zwängen lassen muss. Ob Songs wie “Mich hält keiner auf“, “Wie geil ist dann denn?“ oder “Ich schenk Dir die Welt“ von Prince Damien oder von Andrea Berg oder jemand anders gesungen werden ist dabei vollkommen egal. Die Songs klingen seelenlos, ein tot produzierter Mix aus Schlager und Bohlen – Baukastenpop.

Das ist dem Sänger kaum vorzuwerfen, er bekommt den Käse vorgesetzt und muss das Zeug auf CD und vielleicht noch auf die Bühne bringen. Hoffen wir für Prince Damien, dass er nicht so in der Versenkung verschwindet wie die „Superstars“ vor ihm, und wünschen wir ihm ein paar richtige Songs!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Mich hält keiner auf3:13
2Glücksmoment3:19
3Gib mir Dein Herz zurück3:37
4Süßes Ding3:15
5Wie geil ist das denn?3:27
6Nur wir zwei3:49
7Bleib wie Du bist3:12
8Ich schenk Dir die Welt3:13
9Mit Dir3:37
10Einfach nur geil3:03
11Solang mein Herz an Dich denkt (Duett mit Igor Barbosa)3:26
12Wir heben ab (DSDS Top 6)3:26

Besetzung

Musik & Text Dieter Bohlen
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger