····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ····· Erweiterte ReIssue-Edition von Garbages Bleed like me ····· Hannibal veröffentlichen eine Geschichte des schwedischen Heavy Metals ····· Solo-Album des Status Quo-Frontmanns Francis Rossi erstmals auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Sleep Of Thetis

The Choice


Info

Musikrichtung: Gothic Metal

VÖ: 2002

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 31:19

Internet:

http://www.sleepofthetis.com

30. September steht auf dem Eingangsstempel von The Coice - und die Review erscheint in der Oktoberausgabe. Beweis für die überwältigende Schnelligkeit, mit der MAS arbeitet? Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass das nicht der Fall ist. Das Eingangsdatum liest sich vollständig: 30.09.2002. Die CD liegt also schon ein geschlagenes Jahr auf meinem Schreibtisch. Ein trauriger Negativ-Rekord, den diese Eigenproduktion wahrlich nicht verdient hat.

Die meisten Gothic-Rock-Bands gehen mir mittlerweile zwar ziemlich weit am Allerwertesten vorbei, aber die Italiener, die auf dieser Demo-CD im Gegensatz zu den beiden Demos erheblich professioneller klingen, ziehen mich mit einer Mischung aus besagtem Stil und Björk mit südlichem Temperament durchaus in ihren Bann. Vor allem beim zweiten Stück, das mich doch sehr an Army of me erinnert. Damit werden meiner Meinung nach diverse Gatherings, HIMs, M. Mansons sowieso, in den Sack geprügelt.

Wer nur ein wenig an derartigen Tönen interessiert ist, sollte sich das hypnotisch, kraftvoll, lebendig, düstere Stück zulegen und vor allem die immer wieder beeindruckende Stimme von Silvia geniessen.



Norbert von Fransecky

Trackliste

1The Choice5:44
2My worst Enemy4:50
3Learning4:42
4Roles5:21
5Shelter5:29
6The other Choice #335:13
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger