····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Luna Ad Noctum

Dimness' Profound


Info

Musikrichtung: Black Metal

VÖ: 29.03.2004

(Golden Lake Productions)

Lunar Ad Noctum sind eine Black Metal Band. Damit ist im Grunde das meiste schon gesagt, denn man gibt sich weder Mühe irgendwelche Klischees zu vermeiden noch einen besonders individuellen Sound zu kreieren.

Sehr wohl geben sich die vier Pandas aber Mühe, auf hohem technischem Niveau zu lärmen. Sänger und Bassist Adrian Nefarious beherrscht die besondere Kunst des "Pläkk Mäddl"-Gekreisches ganz hervorragend und der Drummer "Dragor Born In Flames" (allmählich bekommt man das Gefühl, dass es sich hierbei um Künstlernamen handelt...) erreicht beim Trommeln ganz erstaunliche Geschwindigkeiten. Dem Gitarristen Thomas Infamous kann man allenfalls etwas geringe Kreativität bei den Riffs vorwerfen und der Keyboarder Noctivagus hält sich größtenteils brav im Hintergrund, wie man es von Black Metal Keyboardern eben auch erwartet.

Wie gesagt, technisch sind die Songs einwandfrei - kompositorisch aber über weite Strecken leider recht eintönig, es reicht einfach nicht aus zwischendurch in jedem Song mal eine langsamere und von Synthies getragene Stelle einzubauen um anschließend wieder loszuhämmern. Dennoch: Solider und sehr schneller Black Metal, dem man als Freund dieser Musik durchaus gut lauschen kann.

Achja: Etwas Besonderes hat die Band doch noch. Zum Einen kommt sie aus Polen (wie viele polnische Black Metal Bands haben schon in Deutschland CD's veröffentlicht?), zum Anderen ist Lunar Ad Noctum, zur Freude der Die-Hard-Fans, eine der ganz wenigen Bands aus diesem Genre, die es schaffen ein Keyboard zu benutzen und trotzdem kein bisschen weich zu klingen.



Hendrik Stahl

Trackliste

1Dimness Prologue (Intro)
2Traiter Of Sadness & Grief
3An Ancient Splendour
4The Last Coldest Sunset
5Moonlit Sanctum
6The Mirror Of Your Curse
7Mental Spirit & Flesh
8The evil`s God
9Her Raven`s Aura (Outro)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger