····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Siggi Schwarz

Milestones Of Rock


Info

Musikrichtung: Rock, Hard Rock

VÖ: 29.05.2015

(Membran / Sony)

Gesamtspielzeit: 57:05

Internet:

http://www.siggi-schwarz.de

Siggi Schwarz ist unter Gitarristen in Deutschland ein bekannter Name. Insbesondere hat er schon die Bühne mit Bryan Adams, Santana, den Scorpions und anderen geteilt.

Für sein neuestes Album hat Schwarz ein paar Musiker, unter anderem Bobby Kimball (Toto), um sich geschart und Coversongs zu bekannten Rockklassikern aufgenommen. Das Album erscheint unter dem Titel Milestones Of Rock. Allerdings hat er sich nicht nur auf das Covern von Songs wie “Stairway To Heaven“, “Imagine“ und “While My Guitar Gently Weeps“ beschränkt. Die Songs wurden neu arrangiert und zusammen mit den Ulmer Philharmonikern in ein neues, bombastisches musikalisches Licht gerückt!

Man mag nun denken, brauche ich wirklich die tausendste Coverversion von “All Along The Watchtower“. Nun, wahrscheinlich nicht, allerdings macht das perfekt eingespielte Album schon sehr viel Spaß und die alten Klassikern in einem modernen Gewand zu hören ist einfach schön.

Um die Punktevergabe drücke ich mich bei diesem Coveralbum, rate allerdings dem Album eine Chance zu geben!

Rainer Janaschke

Trackliste

1All Along The Watchtower3:38
2Stairway To Heaven8:16
3Imagine3:37
4Can’t Find My Way Home4:33
5Hotel California6:24
6Sympathy3:47
7White Room5:33
8Knockin´ On Heavens Door4:11
9House Of The Rising Sun4:22
10The Wind Cries Mary3:26
11While My Guitar Gently Weeps5:28
12Wish You Were Here3:50

Besetzung

Siggi Schwarz
Bobby Kimball
Andrew Carswell
Geoff Whitehorn
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger