····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Blind Guardian

Twilight Of The Gods (Single)


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 05.12.2014

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 15:09

Internet:

http://www.blind-guardian.com/

Im Januar steht mit Beyond The Red Mirror ein neues Blind Guardian Album ins Haus. Twilight Of The Gods ist die erste Singleauskopplung des Albums und soll den Fans den Mund wässerig machen.

Zumindest bei mir ist dies gelungen, auch wenn der Umfang der Single tatsächlich nicht mehr ist als ein kleiner Appetithappen.
Los geht es mit “Twilight Of The Gods“, der Song ist eher schnell und ist mit einem Refrain ausgestattet, welche sich ohne Umwege direkt im Gehirn festsetzt. Wenn der Rest von Beyond The Red Mirror genauso stark ausfällt, dann können wir uns auf ein gelungenes Album freuen.

Als Füllmaterial haben es dann noch zwei Livemitschnitte des 2011er Wacken Gigs auf die Single geschafft. “Time Stands Still – At The Iron Hill“ überzeugt auch live, ob es die drölfzigste Version vom “Bard`s Song“ unbedingt gebraucht hätte darf diskutiert werden!

Auf die Punktevergabe verzichte ich hier, die gibt es dann zum Album!

Rainer Janaschke

Trackliste

1Twilight Of The Gods4:51
2Time Stands Still – At The Iron Hill5:16
3Bard`s Song5:02

Besetzung

Hansi Kürsch: Vocals
André Olbrich: Guitar
Marcus Siepen: Guitar
Frederik Ehmke: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger