····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

David Blair

I Hate Liking You - EP


Info

Musikrichtung: Indie Pop

VÖ: 10.08.2012

(Eigenproduktion / Renegade Soul Productions)

Gesamtspielzeit: 14:42

Internet:

http://www.davidblairsongs.com/

Schon über ein Jahr alt ist die 5 Song EP I Hate Liking You des kanadischen Musikers und Songschreibers David Blair. Zusammen mit seinem aktuellen Longplayer Stay In Touch lag sie kürzlich in meinem Briefkasten und ist in der Zwischenzeit zu einem gern gesehenen Gast in meinem CD-Player gereift.

Geboten wird gutes Songmaterial das clever arrangiert und gut produziert ist. Der Indie Pop kann überzeugen, denn die Songs sind eingängig und dennoch nicht banal. Ja sogar etwas sperrig im ersten Höreindruck gewinnen sie erst nach mehrmaligem Hören so richtig dazu. Vor allem das Duett mit Hilary Grist - "Let The Stars Fall" - hat eigentlich so richtiges Hit Potential. Dass das noch lange keine Garantie für großen Erfolg ist, dürfte bekannt sein. Aber die Grundvoraussetzungen sind hier bestens gegeben.

I Hate Liking You ist eine schöne EP mit guten Songs die ein enormes Potential besitzen. David Blair hat irgendwie den Dreh raus, gute und eingängige Musik zu schrieben und zu produzieren. Antesten!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1I Wanna Give You Something2:50
2Alone Together2:48
3Perfect Set of Troubles2:27
4I Hate Liking You3:09
5Let the Stars Fall (feat. Hilary Grist)3:28

Besetzung

David Blair: Guitar, Piano, Organ, Keyboards, Vocals
Darren Paris: Bass
Schroeder: Drums
Winston Hauschild: Bass, Percussion, Drum Programming
Bryan Deans: Cello
Hilary Grist: Vocals
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger