····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Mia Moth

Eponymous


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop, Folk

VÖ: 18.10.2013

(Stereoflex Records)

Gesamtspielzeit: 43:23

Internet:

http://www.miamoth.com/
https://www.facebook.com/MiaMoth
http://www.stereoflex.de/

Mia Moth ist ein Trio, das aus der Sängerin und Songwriterin Kara Fraser, Multi-Instrumentalist, Produzent (u.a. Melanie Dekker, Long John Baldry) und Songschreiber Allan Rodger sowie Schlagzeuger BJ Genten (u.a. Cirque du Soleil, Rodger Hodgson) besteht. Drei gestandene Musiker, die sich zusammengetan haben, um ihre Mischung aus Pop, Rock, einer größeren Prise Wave und einer kleineren Prise Punk aufs Publikum loszulassen. Und was soll man sagen, die Musik auf Eponymous macht einfach Spaß.

Auffälligstes Merkmal von Mia Moth ist sicherlich der Gesang von Karen Fraser. Sehr dynamisch und engagiert lässt sie ihre ausdrucksstarke Stimme in den Songs, die gemeinsam mit Allan Rodger entstanden sind, erklingen. Mal rockig, dann melodiös und stellenweise mit kieksigen Einlagen weiß sie stets, was ein Song benötigt. Man kann sich richtig gut vorstellen, dass sie auf der Bühne ein richtiges Energiebündel abgeben muss. Dazu liefert BJ Genten den idealen Groove. Enorm variabel und druckvoll gespielt gibt er der Musik eine starke rhythmische Komponente. Und Allan Rodger füllt dann den Sound gemeinsam mit diversen Gastmusikern auf, so dass eine Bandbreite an verschiedenen Stilen entsteht, die dennoch stets nach Mia Moth klingt.

Ganz stark, was es hier auf Eponymous zu hören gibt. Eine Fülle musikalischer Stile und Einfälle lassen Mia Moth deutlich aus dem Durchschnitt herausragen auch wenn der kommerzielle Faktor leider eher niedrig sein dürfte. Gelungen!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Block2:44
2Blow2:50
3Bombs2:30
4Cage2:33
5Distraction3:28
6Dreamworld3:33
7Getinlow2:49
8House2:50
9Ladadidida2:07
10Rollaround2:01
11Scoop3:49
12Secretly2:36
13Suckapunch2:30
14Three2:59
15Piece4:04

Besetzung

Kara Fraser
Allan Rodger
B.J. Genten
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger