····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Larman Clamor

Alligator Heart


Info

Musikrichtung: Blues

VÖ: 13.09.2013

(Smallstone / Cargo)

Gesamtspielzeit: 40:41

Internet:

http://larmanclamor.bandcamp.com/album/larman-clamor

Larman Clamor ist das Projekt des Musikers und Zeichners Alexander von Wieding. Wieding hat bereits Illustrationen für Bands wie Monster Magnet und Karma To Burn erstellt, mit Frogs und Altars To Turn Blood hat er bereits 2 Alben veröffentlicht.

Alligator Heart ist sein neuestes Album und dieses hat er quasi im Alleingang eingespielt. Alle Instrumente und den Gesang hat er alleine eingespielt. Songs wie “She Sent Her Hounds“ und “Been Cookin´“ sind tief im U.S. Blues verwurzelt. Künstler wie Robert Johnson oder John Lee Hooker sind die ohrenscheinlichsten Einflüsse.

Alligator Heart klingt durchgängig etwas verhalten. Die Songs sind zweifelsohne gut, alles ist perfekt arrangiert und es gibt auch genug Ecken und Kanten welche die Songs interessant machen. Um aber ein wirklich mehr als gutes Hörerlebnis zu erzeugen ist mir das Album einfach nicht abwechslungsreich genug. Larman Clamor bzw. Wieding hätte ruhig einmal das Tempo variieren können. Immer im gleichen langsamen Stil werden die Songs präsentiert. Im Albumkontext ist mir dies dann doch ein wenig langweilig!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Alligator Heart4:31
2Banshee W'me1:27
3Perdition At Dawn3:17
4Done No Good3:26
5Vines Of Yggdrasil3:42
6Been Cookin'3:14
7Sambucus Nigra3:14
8She Sent Her Hounds5:08
9I'm Buildin' Ruins3:13
10Crow On A Wagon Wheel1:53
11Aether Bound I - Scorched Earth3:57
12Aether Bound II - Dust & Ghost3:39

Besetzung

Alexander von Wieding: Text und Musik
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger