····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Bryan Adams

Live At Sydney Opera House (DVD)


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 30.08.2013

(Polydor / Universal)

Internet:

http://www.bryanadams.com

Ein paar Bryan Adams Konzerte habe ich schon besucht, allerdings spielte der sympathische Kanadier bei diesen Auftritten immer mit kompletter Band und großem Aufgebot. Auf der DVD Live At Sydney Opera House geht er einen etwas anderen Weg. 2011 spielte er in Sydney drei Konzerte, welche Bryan Adams pur zeigten. Pur heißt in diesem Fall der Sänger trat nur mit akustischer Steel String Gitarre auf, und bei einigen Songs wird er noch von Gary Breit am Piano begleitet.

Was die Zuschauer in Sydney geboten bekommen haben, war wirklich sehenswert. Adams zeigt, dass er auch ohne die Unterstützung einer Rockband ein ganz großer Entertainer und vor allem Musiker ist. Die Songs wurden für die akustische Darbietung leicht anders arrangiert. Mit seinem Charme und dem Hit “Run To You“ zieht er das Publikum schnell auf seine Seite. Adams wirkt hier nie wie ein unnahbarer Weltstar, sondern eher wie der Typ mit der Gitarre aus der Nachbarschaft!

Ton und Bildqualität sind hervorragend! Empfehlung!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Introduction
2 Run to you
3 Back to you
4 Here i am
5 I'm ready
6 This time
7 Flying
8 Let's make a night to remember
9 Can't stop this thing we started
10 Waiting on the '49
11 In the heat of the night
12 (everything i do) i do it for you
13 Cuts like a knife
14 Please forgive me
15 Tonight in babylon
16 Summer of '69
17 Walk on by
18 Heaven
19 The right place
20 The only thing that looks good on me is you
21 Somebody
22 You've been a friend to me
23 When you're gone
24 Have you ever really loved a woman?
25 I still miss you... a little bit
26 Straight from the heart

Besetzung

Bryan Adams: Vocals, Guitar
Gary Breit: Pianist

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger