····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Bryan Adams

Live At Sydney Opera House (DVD)


Info

Musikrichtung: Rock

VÖ: 30.08.2013

(Polydor / Universal)

Internet:

http://www.bryanadams.com

Ein paar Bryan Adams Konzerte habe ich schon besucht, allerdings spielte der sympathische Kanadier bei diesen Auftritten immer mit kompletter Band und großem Aufgebot. Auf der DVD Live At Sydney Opera House geht er einen etwas anderen Weg. 2011 spielte er in Sydney drei Konzerte, welche Bryan Adams pur zeigten. Pur heißt in diesem Fall der Sänger trat nur mit akustischer Steel String Gitarre auf, und bei einigen Songs wird er noch von Gary Breit am Piano begleitet.

Was die Zuschauer in Sydney geboten bekommen haben, war wirklich sehenswert. Adams zeigt, dass er auch ohne die Unterstützung einer Rockband ein ganz großer Entertainer und vor allem Musiker ist. Die Songs wurden für die akustische Darbietung leicht anders arrangiert. Mit seinem Charme und dem Hit “Run To You“ zieht er das Publikum schnell auf seine Seite. Adams wirkt hier nie wie ein unnahbarer Weltstar, sondern eher wie der Typ mit der Gitarre aus der Nachbarschaft!

Ton und Bildqualität sind hervorragend! Empfehlung!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Introduction
2Run to you
3Back to you
4Here i am
5I'm ready
6This time
7Flying
8Let's make a night to remember
9Can't stop this thing we started
10Waiting on the '49
11In the heat of the night
12(everything i do) i do it for you
13Cuts like a knife
14Please forgive me
15Tonight in babylon
16Summer of '69
17Walk on by
18Heaven
19The right place
20The only thing that looks good on me is you
21Somebody
22You've been a friend to me
23When you're gone
24Have you ever really loved a woman?
25I still miss you... a little bit
26Straight from the heart

Besetzung

Bryan Adams: Vocals, Guitar
Gary Breit: Pianist
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger