····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

No Snakes in Heaven

Going Home


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk

VÖ: 16.08.2013

(Focus / BSC Music)

Gesamtspielzeit: 52:00

Internet:

http://www.nosnakesinheaven.com/
http://www.bscmusic.com

No Snakes in Heaven ist ein Trio um die in Franken aufgewachsene Singer/Songwriterin Micha Voigt (Gesang, Acoustic Guitar, Piano, Percussion, Glockenspiel, Samples). Die ausgebildete Tontechnikerin ist dabei keine Unbekannt, war sie doch Mitglied im Gitarrenrockquartett The Run, mit dem sie vier Alben veröffentlicht hat. Seit ihrem Ausstieg hat sie bereits zwei Alben im Singer/Songwriter Genre mit Folk-Einflüssen vorgelegt und seit dem letzten Album Underwater bildet sie mit Melanie Kraus (Cello) und Matthias Haupt (Acoustic Guitar, Electric Guitar, Gesang, Bass) den Kern von No Snakes in Heaven.

Das neue Album - Going Home - lies fünf Jahre auf sich warten, doch es hat sich in jedem Fall gelohnt, denn die Songs sind richtig ausgereift und eine Klasse für sich. Micha Voigt hat das große Talent, kleine Songperlen zu schreiben die eingängig klingen, ohne ins Belanglose abzugleiten. Dazu tragen aber auch die Arrangements bei. Hier wurde geschmackvoll und zurückhaltend nur das eingespielt, was den Songs noch ein wenig zusätzliche Würze gibt, denn grundsätzlich funktionieren alle Lieder auch reduziert auf Gitarre plus Gesang. Hier merkt man die langjährige Erfahrung der beteiligten Musiker. Auch die Gäste ordnen sich stets dem Song und dem fantastischen Gesang Micha Voigts unter, der immer im Vordergrund steht. Das besitzt große Klasse.


Going Home bietet Folk mit einer im besten Sinne poppigen Note, dem man ein große Zuhörerschaft wünscht. No Snakes in Heaven überzeugt mit guten Songs und tollen Arrangements. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Heartbeat4:39
2 The Only One3:39
3 Hello Happiness4:34
4 Going Home4:31
5 Feeling Good3:51
6 Shoot It Down3:39
7 I'm Still Living Down the Road3:50
8 Come Into My Room4:00
9 So Why3:13
10 When the Moon Shines Blue4:33
11 I Long for You3:29
12 Dublin Day4:22
13 Travel On3:40

Besetzung

Micha Voigt: Vocals, Acoustic Guitar, Piano, Percussion, Glockenspiel, Samples
Melanie Kraus: Cello
Matthias Haupt: Acoustic Guitar, Electric Guitar, Vocals, Bass

Gäste:
Thomas Bittner: Drums
Hannes Löwe: Piano, Hammond
Helle Necker: Banjo, Mandolin
Edith Bässe: Backing vocals
Carsten Ahner: Trombone

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger