····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Baden Metal - Compilation Volume 2

Flight Of The Griffin


Info

Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 12.07.2013

(Baden Metal)

Gesamtspielzeit: 77:22

Internet:

http://www.baden-metal.de/

Baden Metal ist das Projekt des positiv musikverrückten Yücel Erol. Über die Plattform Baden Metal gibt er Bands aus seiner Region die Möglichkeit sich einmal überregional zu präsentieren. In diesen Tagen erscheint der zweite Baden Metal Sampler. Der Sampler hört auf den schicken Namen Flight Of The Griffin. Schon das Cover zeigt die Faszination für die heimische Region. Ein Greifvogel fliegt über den Kaiserstuhl.

Neben dem Cover, welches ein hochwertiges und klappbares Digipack ziert, gibt es natürlich jede Menge Musik zu entdecken. Die einzige mir bekannte Band vom Flight Of The Griffin sind Malice In Wonderland. Deren Stück “This Time Is The Galaxy“ markiert für mich auch den Höhepunkt des Samplers. Der Gesang wechselt zwischen Growls und der feinen Stimme der Sängerin hin und her und erzeugt so eine reizvolle Theatralik.

Mit zunehmender Spielzeit wird das Album härter. “Seeking Domination“ der Death Metal Formation Paniczone und das tolle Power Metal Stück “Holy War“ von Mission In Black können besonders überzeugen. Auch die restlichen Bands lassen aufhorchen und machen eindeutig Lust darauf einige der vertretenen Band auch mal über eine komplette Albumlänge anzuhören.

Am Ende des Albums steht ein Track, welcher von Mitgliedern der verschiedenen Bands eingespielt worden ist. Die Musiker zocken zusammen das “Badnerlied“.

Für schlappe € 5,00 kann der Sampler über www.baden-metal.de bestellt werden!
Lohnenswert!



Rainer Janaschke

Trackliste

1Sons Of Sounds – Immortal6:57
2 Storm Warning – Leaving The Circle4:28
3 Sceptor – Take Command4:07
4 Malice In Wonderland – This Time The Galaxy4:23
5 Maersung – Für die Ewigkeit4:10
6 Bloodforge – Distance Calling 8:09
7 The Privateer – Last Journey6:08
8 Painful – Black Death3:37
9 Gefrierbrand – Eva2:10
10 Chaossphere – Shred Faction4:59
11 Pessimist – Feindfahrt6:11
12 Mission In Black – Holy War4:10
13 Paniczone - Seeking Domination3:49
14 Lamera – Onus5:18
15 Soilid – Murder Diary5:26
16 Baden Metal Allstars – Badnerlied3:20

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger