····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Black Star Riders

All Hell Breaks Loose


Info

Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 24.05.2013

(Nuclear Blast / Warner)

Gesamtspielzeit: 45:52

Internet:

http://www.blackstarriders.com/

Als großer Thin Lizzy Fan bin ich natürlich sehr gespannt auf All Hell Breaks Loose gewesen. Wie die meisten wohl wissen, steckt hinter den Black Star Riders das zuletzt aktive Thin Lizzy Line Up, welches besonders durch eine ganze Reihe an guten Tourneen geglänzt hat.

Das Album nicht unter dem Namen Thin Lizzy zu veröffentlichen ringt einem auf jeden Fall eine ordentliche Portion Respekt ab. Wie zu lesen war, wollte Scott Gorham das Erbe von Phil Lynott wahren. Ehre wem Ehre gebührt!

Den Black Star Riders darf man allerdings auch gerne bestätigen, das dem Erbe von Phil Lynott mit All Hell Breaks Loose kein Schaden zugefügt worden wäre. Das Album ist absolut stimmig, mit Sänger Ricky Warwick steht ein Sänger am Mikrofon, welcher toll zu den Songs des Albums passt. Und natürlich klingen die musikalischen Wurzeln an so ziemlich jeder Ecke und Kante des Albums durch.

Der Titelsong eröffnet das Album mit einem coolen Gitarrenriff. Die Strophe des Songs sehr spannend ausgefallen, man wartet praktisch darauf, dass der Refrain kommt um den Zuhörer zu packen. Dies passiert dann tatsächlich auch. Bärenstarker Opener.

Mit dem flotten “Bound For Glory“ zieht die Band das Tempo etwas an, und spätestens hier wird klar, wo die musikalischen Wurzeln der Band liegen. Bei kaum einem anderen Song des Album scheint die olle „Blech Liesel“ so deutlich durch.

“Before The War“ überrascht mit funkiger Rhythmik, während “Hoodoo Voodoo“ einen tollen Groove hat und zeigt den ganzen aktuellen Retro Rock Bands wo der Hard Rock Hammer wirklich hängt!

“Blues Ain’t So Bad“ ist mein heimlicher Favorit des Albums. Die Band zeigt hier, dass sie langsame und schnelle Parts sehr gut zu einem stimmigen Ganzen kombinieren kann.

Die Black Star Riders legen mit All Hell Breaks Loose ein ziemlich relaxtes Hard Rock Album vor, welches nicht nur Thin Lizzy Fans begeistern dürfte!



Rainer Janaschke

Trackliste

1All Hell Breaks Loose4:14
2Bound For Glory4:08
3Kingdom Of The Lost4:44
4Bloodshot4:02
5Kissin' The Ground3:06
6Hey Judas4:11
7Hoodoo Voodoo4:15
8Valley Of The Stones4:15
9Someday Salvation3:05
10Before The War3:39
11Blues Ain't So Bad6:13

Besetzung

Ricky Warwick: Vocals/Guitar
Scott Gorham: Guitars
Damon Johnson: Guitars
Marco Mendoza: Bass
Jimmy DeGrasso: Drums
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger