····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Zolle

Zolle


Info

Musikrichtung: Instrumentaler (Sludge-)Metal

VÖ: 07.06.2013

(Supernatural Cat)

Gesamtspielzeit: 27:46

Internet:

http://www.zolle.org
http://www.facebook.com/zollezollezolle

Zolle, das sind Schlagzeuger Stefano und Gitarrist Marcello Lan. Letzterer verdingt sich ansonsten noch bei dem durchgeknallten Powertrio Morkobot. Und eine ähnliche Schiene fahren auch diese beiden Italiener auf ihrem selbstbetitelten Debüt.

Ein tonnenschwerer Schlagzeug-Groove und dazu kantige Riffs, auf die vielleicht auch die Melvins, Black Cobra oder High on Fire neidisch wären. Mehr gibt es nicht - what you see is what you get, quasi. Gesang braucht es keinen und auch keine bis ins letzte ausgetüftelten Instrumentalstücke. Viel mehr wirkt vieles wie gut abgehangene Ausschnitte einer Jamsession. Dafür, dass Zolle aber auch so schnell auf den Punkt kommen, wird es auf dem lediglich rund 28 Minuten langen Album auch kaum langweilig.

Das Duo groovt sich höllisch durch seine Titel und man muss schon sagen, dass das ziemlichen Spaß macht, wenn man die Anlage dazu richtig aufreißt. Trotzdem wird man aber auch relativ schnell satt davon und man freut sich, denn Schlagzeuger Stefan auch mal auf die Cowbell oder ein Xylophon eindrischt. Komplett aus der Reihe schlägt dagegen das überlange „Moongitruce“ das mit seinem ausgedehnten Synthesizer-Ende Richtung Weltraum zielt. Unterhaltsam.



Mario Karl

Trackliste

1Trakthor1:42
2Leequame2:52
3Forko1:37
4Mayale2:50
5Man Jato Yal2:33
6Melicow1:53
7Heavy Letam1:49
8Weetellah2:49
9Trynchatowak2:01
10Moongitruce7:40

Besetzung

Stefano (Schlagzeug, Xylophon)
Marcello Lan (Gitarre)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger