····· Joe Bonamassa auf Tour!  ····· P!NK: exklusive Karten für ProSieben-Konzert zu gewinnen ····· Aus Japan kommt wieder Loudness  ····· 12 aus 1000 stehen auf Marion Fiedlers neuem Album ····· Im versifften Proberaum entstehen die Kracher von Peoples Temper ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

A Silent Express

All About You - Single


Info

Musikrichtung: Pop, Wave

VÖ: 12.04.2013

(8ball Music B.V. / Universal)

Gesamtspielzeit: 3:35

Internet:

http://www.asilentexpress.com/

Nach ihrem gelungenen Debütalbum Now! aus dem Jahr 2010/2011 gibt es nun mit der Single All About You einen Vorgeschmack auf das kommende Album der Holländer A Silent Express. Am Sound hat sich nicht viel verändert. Es gibt – zumindest auf der Single – einen stark vom Wave inspirierten Pop-Sound, der eingängig und sehr gut radiotauglich ist.

All About You geht gut in die Beine, ist tauglich für die Tanzflächen und dennoch nicht einfach auf Massentauglichkeit getrimmt. Hier wurde von den vier Holländern darauf geachtet, dass die Musik nicht profan ist, sondern gut durchdacht arrangiert wurde. Sie verstehen ihr Handwerk richtig gut. Allerdings erinnern A Silent Express immer noch ziemlich stark an Bands wie vor allem Duran Duran oder auch die Simple Minds. Das ist irgendwie dann schade. Ein wenig eigenständiger wäre die Band noch interessanter.

Nichtsdestotrotz ist All About You ein guter Vorgeschmack auf das kommende Album. Man darf gespannt sein, ob (This Is How We Got) HERE! die Erwartungen, die diese Single hegt, auch erfüllt werden. Antesten empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

All About You 3:35

Besetzung

Rik Annema: Lead Vocals, Guitar
Dirk Sander Kooistra: Bass
Sanne Meems: Drums, Percussion
Henk Jan Kooistra: Keyboards

So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger