····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

The BossHoss

Liberty Of Action - Black Edition


Info

Musikrichtung: Rock / Countryrock

VÖ: 30.11.2012

(Universal Music)

Internet:

http://www.thebosshoss.net
http://www.myspace.com/thebosshoss
http://www.universal-music.de

Buy Or Die!


Was waren das vor vier Jahrzehnten noch Zeiten, als angesagte Rockbands mindestens jährlich ein Album veröffentlichten - heutzutage kann man ja schon froh sein, wenn es eine Band schafft, alle zwei bis drei Jahre ein neues Baby zur Welt zu bringen... Die fleißigen Recken von damals brauchen heute anscheinend etwa 10 Jahre für ein neues Album (ZZ Top, AC/DC, Aerosmith), The BossHoss haben da schon eher eine Schlagzahl wie seinerzeit: In den Jahren 2005, 2006, 2007, 2009, 2010 und 2011 hat man Studioalben vorgelegt, das verdient schon Respekt!

2012 wird es nichts mehr mit einer neuen Scheibe, denn man war ja auch mit der Casting-Show "The Voice Of Germany" ziemlich beschäftigt. Daher ist für dieses Jahr Recycling angesagt: das letzte Album Liberty Of Action wird erneut veröffentlicht, diesmal als Black Edition. Und damit das Ding auch von jedem Fan erneut gekauft werden muss, legt man nicht nur eine DVD bei, sondern packte auch gleich fünf neue Songs mit drauf. Anscheinend haben sich das The BossHoss vom "The Voice Of Germany"-Kollegen Rea Garvey hübsch abgeschaut, dieser veröffentlichte keine zwei Monate zuvor sein Debüt-Album Can't Stand The Silence ein zweites Mal, interessanterweise ebenfalls ergänzt um fünf neue Songs.

Was an dieser Black Edition nun Black sein soll, bleibt vielleicht dem Fan und Käufer verschlossen - vermutlich hört sich der Titel nur einfach gut an, auch wenn das Cover so gar nicht schwarz ist, zumindest nicht schwärzer als das Original. "Was soll das?" fragt man sich da, und die Antwort liegt nahe: ein Album hat sich gut verkauft und nun wird es ein weiteres Mal - ergänzt um neue Songs - unters Volk geworfen, damit es nochmals verkauft wird. Aber selbst wer das Originalalbum noch nicht hat, dem fehlt doch tatsächlich auch nach dem Kauf dieser erweiterten Version der damalige mit Nena eingespielte Bonustrack "L.O.V.E". Äußerst passend und fast unfreiwillig komisch dazu ist der Werbeslogan des Jeans-Herstellers Mustang, der in einem dem Booklet beigelegten Flyer mit dem Spruch wirbt: BUY OR DIE.

Das alles kann man sehen wie man will, ein jeder soll sich seine eigenen Gedanken machen - auf unserer Web-Seite bleibt das daher diesmal ausnahmsweise ohne Punkte-Wertung und weiteren Kommentar...

Jürgen Weber

Trackliste

CD:
1. Liberty of Action
2. Don't Gimme That
3. Live it Up
4. The Answer
5. I Keep on Dancing
6. My Way
7. Still Crazy 'Bout Elvis
8. Hayday
9. My Country
10. Sex on Legs
11. Riing High, Singing Low
12. Money (That's What I Want)
13. Run Run Devil
14. Killers

Special Bonus Tracks:
15. Deals With The Devil
16. Nothing But The Best
17. Do You Wanna Touch Me (Oh Yeah) - Feat. Eagles Of Death Metal
18. Run Run Run - Feat. Kitty, Daisy & Lewis
19. Man Man Blues - Feat. Triggerfinger
 
DVD:
1. No Deals With The Devil - The Uncensored Band Rockumentary
2. Live At ZDF Bauhaus (Music Video)
3. Making Of "The Internashville Sessions" (Behind The Scenes)
4. The BossHoss Mess With Texas
5. Music Video (Don't Gimme That + Live It Up)
6. The BossHoss Mess With Texas

Besetzung

Hoss Power - Vocals, Guitar
Boss Burns - Vocals
Guss Brooks - Bass
Russ T. Rocket - Guitar
Sir Frank Doe - Drums
Hank Williamson - Harp, Mandoline
Ernesto Escobar de Tijuana- Percussion
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger