····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Tom Gillam

Good For You


Info

Musikrichtung: Americana, Singer/Songwriter

VÖ: 09.11.2012

(Blue Rose Records [BLU DP0588] / Soulfood Music)

Gesamtspielzeit: 50:38

Internet:

http://www.tomgillam.com
http://www.bluerose-records.com
http://www.oktoberpromotion.com

Tom Gillam is Good For You‘ prangt es auf der Rückseite des Digipacks und das kann man wörtlich nehmen, denn wenn man die neunte CD des Singer/Songwriters, Gitarristen und US Rails Mitglieds Tom Gillam anhört, dann schleicht sich sofort ein Lächeln auf die Lippen. Der von ihm gebotene Country Rock gehört definitiv zum Besten, was diese Musik aktuell zu bieten hat.

Das fängt beim ersten Song, “Right Here, Right Now“, an und endet erst mit dem letzten Song der CD “You Better Be Good (to me)“. Man will eigentlich gar nicht, dass die Musik aufhört. Die Mischung aus rockigen Midtempo-Balladen, Country Rock und fetzigen Rocksongs ist perfekt gelungen. Abwechslungsreich und doch jederzeit wiedererkennbar ist die Musik von Tom Gillam. Seine Gitarrenarbeit ist sicherlich das Markenzeichen des Künstlers. Speziell mit seinem Slide-Spiel kann er den Zuhörer in seinen Bann ziehen. Daneben ist Tom Gillam auch ein sehr guter Sänger mit enormer Strahlkraft und eingängigen aber nie banalen Melodien. Die Mitmusiker wissen ebenfalls zu überzeugen. Seine Kollegen von der Band US Rails, Ben Arnold und Matt Muir, haben nicht nur die Scheibe produziert, sondern selbst in die Tasten gegriffen, bzw. die Stöcke geschwungen. Das bürgt schon für gute Qualität.

Good For You ist ein starkes Album. Tom Gillam besetzt damit sicher eine (wenn nicht die) Spitzenposition in den Jahrespolls 2012, wenn es um Americana und Country Rock geht. Hier muss eigentlich jeder Fan dieser Musikrichtung zugreifen. Aber auch anderen Musikliebhabern sei das Antesten der Scheibe empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Right Here, Right Now4:11
2Goodbye Goodtime4:22
3Last Night On Earth3:49
4Come the Morning3:23
5A Train, The Rain & Other Things4:15
6Put Me in the Ground4:33
7Any Day4:09
8Good for You4:28
9Something's Not Right4:46
10Talk to Me3:12
11One More Time5:54
12You Better Be Good3:36

Besetzung

Tom Gillam: Vocals, Electric Guitar, Acoustic Guitar, Slide Guitar, Hammond Organ
Matt Muir: Drums, Percussion, Backing Vocals
Ben Arnold: Piano, Hammond Organ, Backing Vocals
Zack Diankian: Bass
TJ McGlinchey: Bass
Craig Simon: Acoustic 6 & 12 String Guitar, Mandolin, Banjo, Electric Guitar
Valerie Voulo: Violin
Lincoln Durham: Harmonica
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger