····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ····· BAP gehen auf Zeitreise in ihre besten Jahre ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Miss Kookie

Kookies & Kream


Info

Musikrichtung: Pop

VÖ: 17.08.2012

(Edel Records)

Gesamtspielzeit: 47:36

Internet:

http://www.misskookie.com
http://www.facebook.com/pages/Miss-Kookie/113550495096
http://www.edel.de

Als ich den Namen der Interpretin (Miss Kookie) und den Plattentitel (Kookies & Kream) gelesen habe dachte ich zunächst, dass diese Musik wohl nichts für mich sein wird. Umso überraschter war ich, als ich mir dann die CD anhörte, denn diese Mischung aus 20er und 30er Jahre des letzten Jahrhunderts mit aktueller Popmusik hat irgendwie etwas.

Man fühlt sich erstaunlicherweise gleich heimisch bei dieser Musik. Das ist sicherlich alles nichts richtig Neues aber wirklich gut gemacht. Die Produktion besitzt großes Pop Feeling und ist wirklich gut gelungen. Für Fans von Gitarren etc. ist sie allerdings nicht geeignet. Dazu wird zu synthetisch musiziert, wofür DJ Sammy verantwortlich zeichnet. Er versteht jedenfalls sein Handwerk und hat einfallsreiche Arrangements produziert. Dazu kommt denn der passende Gesang von Miss Kookie, die ein gewisses Retro-Flair versprüht, was den Liedern wirklich gut zu Gesicht steht. Ob man allerdings die Coverversion von “Blue Night Shadow“, im Original von Two Of Us, wirklich benötigt hat, mag dahingestellt sein. Dass gerade dieser Song als aktuelle Single ausgekoppelt wurde macht zwar Sinn - er ist bekannt - aber den Song nicht wirklich besser. Da hätte man vielleicht mehr Mut beweisen sollen und einen der wirklich guten eigenen Titel wie “Around The World“ mit seinem lässigen Charleston-Feeling nehmen können.

Kookies & Kream überrascht mit guter Popmusik, gut produziert und arrangiert und einer sehr guten Sängerin. Miss Kookie kann wirklich überzeugen. Als kleinen Gimmick gibt es noch das Cover mit einem eingebauten visuellen Effekt. Wenn man es hin und her kippt zwinkert dem Betrachter Miss Kookie zu. Dies rundet dieses gelungene Album zusätzlich ab.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1It's Too Late3:50
2I Want You Baby3:38
3Blue Night Shadow3:53
4Kookies and Kream3:36
5My Man3:41
6Around the World3:06
7You Make Me Complete4:30
8Mambo Italiano3:31
9Make Me a Star3:52
10Feeling Good3:54
11Quiero Mambo3:33
12Love Me3:41
13Kookie's Lullaby2:51

Besetzung

Miss Kookie
DJ Sammy
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger