····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Kiki Ebsen

The Beauty Inside


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop

VÖ: 29.05.2012

(Painted Pony Media [PPM090111])

Gesamtspielzeit: 53:06

Internet:

http://www.kikiebsen.com

Wer erwartet hat, dass nach dem letzten Album von Kiki Ebsen mit dem Titel Cool Songs - Volume 1 (2010) nun die Volume 2 folgen wird, darf überrascht sein. Das neue Album heißt The Beauty Inside. Und der Titel macht auch Sinn, denn handelte es sich bei Cool Songs - Volume 1 um ein Album mit Coversongs, so gibt es nun Songs aus der Feder von Kiki Ebsen.

Auch wenn die Pianistin und Sängerin noch nicht viele Soloalben veröffentlicht hat, so ist sie doch eine mehr als erfahrene und in Kollegenkreisen hochgeschätzte Künstlerin. Sie hat mit vielen Künstlern auf den Bühnen der Welt gestanden, allen voran mit Christopher Cross aber auch Wilson Phillips, den genialen Take 6 und Tracy Chapman. Und mit ihren eigenen Songs macht Kiki Ebsen eine deutlich bessere, um nicht zu sagen mehr als überzeugende Figur, als mit dem etwas schwächeren Coveralbum. Sehr zurückgenommen ist die Musik mit einer angenehm zurückhaltenden Begleitung. Manches Mal wird man ein wenig an die Musik von Christopher Cross erinnert (z.B. im Titeltrack). Das ist aber auch nicht die schlechteste Referenz. Und eigenständig genug ist Kiki Ebsen sowieso, so dass dies nicht negativ ins Gewicht fällt. Positiv hervorzuheben ist vor allem das gute Songwriting mit den feinen Arrangements, die den Gesang perfekt unterstützen.

The Beauty Inside ist ein starkes Album einer erfahrenen Musikerin welches sich durchgehend auf hohem bis höchstem Niveau bewegt. Von vorne bis hinten empfehlenswert!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Darling3:55
2The Beauty Inside4:15
3Love Wait For Me4:07
4Walk With Me3:03
5Weird Fascination5:02
6Better Friend3:29
7Shooting Star4:01
8Little Girl3:37
9Bottom Of The Sea4:18
10She'll Fly Away5:44
11Where Did My Heart Go Wrong?2:55
12Loud Mouth Girl3:49
13Over And Out4:51

Besetzung

Kiki Ebsen: lead & background vocals, acoustic & electric piano, accordion, acoustic guitar, string arrangements
Mark Browne: bass, acoustic guitar, mandolin, trash can lid & additional programming
Matt Star: drums & percussion
Linda Taylor: acoustic guitars
Nick Kirgo: acoustic & electric guitars
James Harrah: acoustic & electric guitars
Chris Woods: violin, viola
Adrienne Woods: cello
Dusty Ebsen: background vocals
Lily Wilson: background vocals
Rylee Ebsen: background vocals
Kenny Edwards: background vocals
Rob Carins: additional programming
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger