····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Brock Zeman

Me Then You


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter, Alt-Country, Rock

VÖ: 15.11.2011

(Busted Flat Records/ Mud Records)

Gesamtspielzeit: 47:01

Internet:

http://www.brockzeman.com
http://www.bustedflatrecords.com/

Aus Kanada stammt der Singer/Songwriter Brock Zeman, der zu den aktivsten Musikern seiner Zunft - er hat sich vor allem einem rockigen Alt-Country Sound verschrieben - gehört. Immerhin hat er schon ganze neun Alben unter seinem Namen veröffentlicht (obwohl gerade Mal 30 Jahre alt) und einige hundert Konzerte während der letzten Jahre gespielt.

Diese Erfahrung merkt man dann auch seiner neuen Platte Me Then You an. Denn von vorne bis hinten wird hier absolut tight und dennoch sehr relaxt musiziert. Auch wenn das Songmaterial nicht immer sofort zündet, ist doch genügend sehr gutes Material aus der Feder von Brock Zeman vorhanden. Ein Song wie “Until It Bleeds“ besitzt in Nordamerika sicherlich einiges an Hitpotential. Das liegt nicht nur an der guten Produktion sondern auch am interessant und eingängig gestalteten Arrangements und vor allem am Gesang von Brock Zeman selbst. Es macht einfach Spaß, dieser Musik zu lauschen.

Me Then You ist ein feines Alt-Country Album, das für europäische Ohren vielleicht zu sehr nach Nordamerika klingt, aber Fans des Genres ohne Zweifel erfreuen dürfte. Antesten ist hier absolut empfohlen und vielleicht sollte man sich auch gleich mal noch mit dem Backkatalog von Brock Zeman beschäftigen.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Push Them Stones3:37
2Until It Bleeds3:40
3Triple Crown4:55
4Someone for You4:15
5Light In the Attic3:09
6Claws5:36
7End of the World4:34
8Season of Sleep3:39
9Rain On the Roof #13:57
10Rain On the Roof #29:39

Besetzung

Brock Zeman: Lead Vocals, Acoustic Guitar, Noise
Blair Hogan: Electric Guitar, Acoustic Guitar, Bass, Harms, Chimes, Piano, Organ, Keyboards
Steve Foley: Drums, Percussion
Anders Drerup: Pedal Steel
Katie Stevens: Violin
Mark Bailey: Trumpet
Steve Guerin: Trombone
Keith Glass: Greasy Guitar Lick
Kelly Prescott: Harms (#2 & 10)
Cindy Doire: Harms (#7, 8 & 10)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger