····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Mietek Szczesniak

Signs


Info

Musikrichtung: Pop, Rock, Soul

VÖ: 11.11.2011

(4ever Music / Warner Music Poland)

Gesamtspielzeit: 64:22

Internet:

http://www.mietekszczesniak.pl

Mietek Szczesniak stammt, wie der Name ja schon hinlänglich andeutet, aus dem osteuropäischen Raum, genauer gesagt aus Polen. Und dort ist der Sänger seit vielen Jahren ein absoluter Superstar. Mit Signs gibt es nun erstmals ein Album von ihm in englischer Sprache. Dafür hat er sich mit der amerikanischen Songwriterin und Produzentin Wendy Walden zusammengetan, von der immerhin über 150 ihrer Songs von anderen Künstlern aufgenommen wurden, darunter der Grammy Gewinner “Save The Best For Last“, den es auch auf Signs zu hören gibt. An allen übrigen Songs hat Mietek Szczesniak mitgeschrieben.

Geboten wir Pop und Rock mit starkem Soul-Einschlag. Das lässt sich mit der Musik von vielleicht Zucchero oder Paul Carrack, dem er auch stimmlich ähnelt, vergleichen. Die Songs sind allesamt gutklassig, was bei Wendy Walden eigentlich auch zu erwarten war. Auffällig ist allerdings, dass die Musik durchgehend sehr ähnlich klingt. Das dürfte auch daran liegen, dass die Produktion eher auf den US-amerikanischen Markt schielt, denn auf den europäischen. Da macht es auch Sinn, dass nicht nur polnische Musiker an den Aufnahmen beteiligt waren, sondern auch hochklassige amerikanische Studiomusiker.

Signs ist ein gutes Album, etwas glatt aber mit gutem Songmaterial und einer außergewöhnlich guten Stimme von Mietek Szczesniak. Das könnte schon ein oder zwei Hits abwerfen. Antesten empfohlen.



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1You Can Hear5:14
2Build That Boat4:45
3Never Be The Same4:45
4Signs4:30
5Illusions4:05
6No Angel5:10
7Every Body And Soul4:54
8Long Way4:15
9Updown5:01
10Save The Best For Last Featuring Basia4:37
11Rzeczy Zmieniaj&#261; Si&#281;3:54
12Peace Of Mind3:48
13Blessing5:56
14Dreamer In You (Pwn)(Bonus Track)3:28

Besetzung

Mietek Szczesniak: vocals

mit u.a.
Piotr Kominek: programming, keys
Marcin Pospieszalski: bass, strings
Wendy Waldman: guitars, strings, vocals
Pawel Zarecki: keyboards, piano, strings
Aaron Sterling: drums
Scott Babcock: Percussion
Kenny Edwards: guitars
Rob Hoffman: baritone guitar
Abraham Parker: guitars
Life Choir: choirs
Brent Rowan: guitars
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger