····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Zombiekrig

Den Vänstra Stigens Ljus


Info

Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 25.05.2012

(GMR / H'art)

Gesamtspielzeit: 52:12

Internet:

http://www.facebook.com/zombiekrig

Manchmal täuscht der erste Eindruck eben doch gewaltig. Ein umgedrehtes Kreuz auf dem weissen Cover von Zombiekrigs Album Den Vänstra Stigens Ljus deutet mehr als deutlich auf Black Metal hin. Allerdings klingen die Schweden deutlich mehr nach 80er Jahre Bay Area Thrash als nach allem anderen. Auch im Promozettel rücken sich die Schweden in die Nähe von Bands wie den frühen Metallica oder Exodus. Da die Texte komplett in schwedisch gehalten sind, kann ich leider nicht sagen, ob Zombiekrig hier ähnlich plakativ vorgehen wie bei der Covergestaltung.

Musikalisch fahren die Schweden das volle Riffbrett. Man fühlt sich direkt 30 Jahre zurückversetzt. Ein Riff jagt das andere. So ganz neu ist das nicht, aber so eine kleine Thrash Metal Zeitreise kann auch ab und an Spass machen. Zombiekrig fühlen sich eher im Midtempo zu Hause. So richtig aufs Gaspedal drücken die Schweden selten. Dafür drücken die Songs aber mächtig aus den Boxen, wozu die betont raue Produktion auch beitragen dürfte.



Rainer Janaschke

Trackliste

1Själamond5:05
2Stäng Av Dig Själv5:58
3Träl5:20
4Häng Dom Högt Over Stan4:37
5Evigt Död4:21
6Anklageren5:05
7Hataren6:20
8Evigt Liv5:04
9Den Vänstra Stigens Ljus6:08
10Sa Tar Allt Slut4:14

Besetzung

Axel: Vocals
El Guapo: Gitarre
Martin: Bass
Peter: Schlagzeug
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger