····· Verlosung: Drei Mal zwei Tickets zur Record Release Party der Leipziger Metaller Factory of Art ····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Jack Sundrud

Cage


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter

VÖ: 01.08.2011

(Dogpile Records)

Gesamtspielzeit: 21:21

Internet:

http://www.jacksundrud.com

Jack Sundrud gehört schon seit 1969 im Musikgeschäft tätig, bekannt wurde er aber wohl vor allem als Songwriter, Sänger und Gitarrist der großartigen Country-Rock Formation Great Plains und heute als Mitglied der noch bekannteren Poco. Doch auch als Songwriter ist Jack Sundrud erfolgreich und hat viele Hits für andere geschrieben, darunter auch einen Nummer 1 Hit für Ty Herndon.

Cage ist nun sein aktuelles Album bzw. eine 6-Song EP, die bereits im letzten Jahr in den USA erschienen ist, nun aber endlich auch in Europa beworben wird. Die Musik auf Cage ist es nämlich wert, gehört zu werden. Hier merkt man einfach, dass man es mit einem mehr als erfahrenen Musiker zu tun hat. Als Songwriter versteht Jack Sundrud sein Handwerk perfekt. Es gibt poppigen Country-Rock mit viel Hitpotenzial. So ist “Tired Of This“ eingängig aber nicht simpel, sehr gut arrangiert und sehr gut gespielt. Interessanterweise zeichnet Jack Sundrud für den Großteil der Instrumente selbst verantwortlich und man hat dennoch stets das Gefühl, dass man es mit einer Band zu tun hat. Das unterstreicht noch einmal mehr die Klasse dieses Musikers.

Cage ist eine feine Veröffentlichung von Jack Sundrud die nur einen Fehler hat, dass sie nur sechs Songs enthält. Nächstes mal bitte ein komplettes Album. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1Hollow Man3:43
2Cage3:25
3Tired of This3:40
4Here On Earth2:48
5The Key4:01
6No Trouble3:44

Besetzung

Jack Sundrud: Instruments, Vocals

Gäste:
Russ Pahl: Electric Guitar, Slide Guitar (#2, 3 & 6)
Michael Webb: Hammond B-3 (#3 & 6)
Richard Wold: Background Vocals (#1)
Craig Bickhardt: Background Vocals (#6)
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger